Eine Bäuerin und ein Fahrrad im Land der Liebe

Reisezeit: Juli - November 2016  |  von Christina S.

3. Etappe: 4.Wwoofingtag

Endlich Regen

Über Nacht hat es ein bisschen geregnet, sodass die Temperaturen ein wenig nachgelassen haben. Für mich Nordländerin ja sowieso nicht tragisch, sondern eher erfrischend. Außerdem können die Pflanzen es wirklich gut gebrauchen. Der Himmel ist ordentlich bedeckt. Die Arnoulds freuen sich sehr, weil ihr Regenwassertank im Keller sich wieder füllt. Sie können ihr komplettes Wassersystem im Haus auf Regenwasser umstellen. Zuvor entnehmen sie jedoch einige Kanister und Flaschen "gutes Wasser" zum Kochen und Trinken. Das ist eine ihrer Art nachhaltig ökogisch zu leben. Ein sehr schöner Ansatz, wie ich finde.
Da ich diese Woche schon fast genug gearbeitet habe, geht es nach dem Frühstück auf zu einer neuen Expedition. Wie ich von meinen beiden Gastgebern erfahren habe gibt es 2 km von hier ein altes Schloss. Beim Aufmalen des perfekten Weges fällt David noch einiges mehr ein, was sich lohnt zu besichtigen. Also hin ger hin her oh ganz wichtig hier gehst du durch Tulsny und links da gibts eine Schneckenfarm. Frag die Leute, dann kannst du ein Vorurteil besichtigen. Sie kennen uns. Naja augenzwinkernd sagt Natascha, jaja wir Franzosen essen nur Schnecken und Frösche. Dann sagte sie, dass sie es nur manchmal an Weihnachten tun. Ausserdem gibts da noch ein Schloss. Also folgte ich ihren Anweisungen.

Die Schneckenzucht

Die Schneckenzucht

Chateaux Tulsny

Chateaux Tulsny

Auf zum anderen Schloss

Nach diesen Attraktionen gings durch die Felder zum nächsten Schloss. Davon weiß ich leider grad den Namen nicht mehr. Sorry. Heute abend soll es dort ein Soul und Klassik Konzert geben. Dort wurde viel aufgebaut und gefilmt. Auf dem Rückweg genoss ich wieder die Sonne.

Das andere Chateaux

Das andere Chateaux

Mit den angrenzenden Gebäuden

Mit den angrenzenden Gebäuden

Nachmittags

Meine Aufgabe für den Nachmittag war wieder einmal Schleifen und Hobeln was das Zeug hält. Der Balken erweist sich als Dauerprojekt. Abends wollte ich auf ein Jeanne d' Arc Spektakel. Was aber kurzfristig wegen des Gewitters abgesagt wurde. Naja es findet ja jeden Freitag Abend statt.