Eine Bäuerin und ein Fahrrad im Land der Liebe

Reisezeit: Juli - November 2016  |  von Christina S.

3. Etappe: Weiter nach Vaucouleurs

Toul - Vaucouleurs

In Toul musste ich leider die leichte Route verlassen. Vonhier waren es noch etwa 10 km bis zu meinem ersten Stopp. Nun hieß es trampelb was das Zeug hält. Den Berg hoch. Puh. Mein Navi lenkte mich eine etwas abenteuerliche Strecke durch den Wald. Das gute daraan war, dass die Sonne nicht so knallte. Das doofe hingegen war, dass ich Streckenweise schieben musste, weil der Weg so ausgewaschen war, dass man berghoch nicht fahren konnte. Nach etwa einer Stunde war ich froh als ich wieder auf einer festen Staße war. Dann ging es den Berg herunter und zwischen Feldern und Wiesen entlang. Nach einem letzten Hügel kam Vaucouleurs in Sicht. Eine kleine Stadt über der die Statue Jeanne d Arcs prankt. Am Ufer der Maas machte ich eine Pause, denn ich wollte bich völlig abgekämpft an meinem neuen zu Hause ankommen.
Ich fand daus Haus von Natascha und David auf anhieb. Sie leben am Rande der Stadt in einer Doppelhaushälfte. Sie haben drei Töchter und einen Hund und zwei Schildkröten. David renoviert das Haus seiner Eltern, in dem sie jetzt wohnen. Außerdem haben sie ums Haus herum einen Garten und ausserhalb noch einen großen Schrebergarten. Außermir gibts zur Zeit noch einen dänischen Wwoofer. Er heist Alexander und studiert alternatives Lehramt. Er ist aber nur noch bis Donnerstag da. Er ist sehr lustig und siehr wirklich aus wie der Musiker von Asterix und Obelix. �
David erklärt mir, dass ich heut noch nicht arbeiten muss. Das ist wirklich nett. So kann ich erstmal richtig ankommen. Morgen starten wir dann um ca. 9 Uhr.