Eine Bäuerin und ein Fahrrad im Land der Liebe

Reisezeit: Juli - November 2016  |  von Christina S.

14. Tag 3. Etappe

Abschied von Toulouse

So nach diesem tollen Wochenende hieß es Abschied von meinen netten Gastgebern zu nehmen. Sie fuhren zur Arbeit und ich ins Abenteuer. Damit diesesauch human ablaufen kann, hatte ich noch zwei Dinge zu erledigen. Einmal wollte ich mir Imprägnierspray besorgen, denn Regen ist für die nächsten Tage angesagt und ich will meinen Zeltboden imprägnieren. Außerdem will ich noch zu einem Fahrradgeschäft. Gesagt getan. Da die Geschäfte in Frankreich erst um 10 Uhr aufmachen, zieht sich alles hin. Der Mensch im Fahrradladen berät mich wegen meiner Platten. Er meint die Mäntel wären noch ok. Er zieht mir aber nochmal nen anderen Spezialschlauch rein. Der ist fester und hat eine Flüssigkeit gegen Platten darin. Mal schauen, was das gibt. Dann endlich um 11 Uhr gehts rund und ich fajr in Richtung Pyrennäen. Alles läuft super. Der Rückenwind pustet mich vorwärts. Bereits um eins hab ich das 30 km entfernte La Fauga erreicht. Nur find ich hier den angegebenen Campingplatz nicht. ??? Nun gut anstatt mich ewig rumzuärgern, suche ich mir eben nen anderen. Dieser ist in Venerque. Das sind nochmal 20 km un zum Teil zurück. Jetzt mit tüchtigem Gegenwind. Um 3 Uhr hab ich ihn dann erreicht. Dort suche ich mir einen halbwegs gewitter-und sturmsicheren Platz. Ich bereite alles auf Regen vor. Im Moment sind noch 35º C. Zur Not geh ich wenns gewittert schnell ins Badehaus. Alles ist bereit, alsich früh schlafen gehe, falls ich heut nacht raus muss.