Eine Bäuerin und ein Fahrrad im Land der Liebe

Reisezeit: Juli - November 2016  |  von Christina S.

Poitiers: Poitiers Freizeit

Sonntag 23.10.2016

Heute morgen war der Vormittag für Cléments Großvater reserviert. Dieses Mal bestand ich die Familienbegegnung und konnte sogar Fragen beantworten. Wir Frühstückten erst und dann fuhren wir noch zu einem Aussichtsplatz an der Kaserne. Von dort konnte man die Stadt herrlich überblicken.

Die Aussicht

Die Aussicht

Noch mehr Aussicht auf Poitiers

Noch mehr Aussicht auf Poitiers

Mittags gab es zur Vorspeise Fois Gras, dann einen Rindereintopf mit Gemüse in Rotwein. Sehr lecker und zum Nachtisch Käse und Vanillepudding.
Gut gestärkt brachten wir Clément dann zum Bahnhof. Dort konnte ich mich schon mit den Örtlichkeiten vertraut machen. Anschließend fuhr ich mit meinen Sachen zur Jugendherberge, wo ich noch bis Freitag bleiben wollte.
Eigentlich hatte ich geplant noch bis Donnerstag auf einem Hof zu arbeiten. Das hatte aber leider nicht geklappt. Schade war es schon, aber so blieb mir Zeit Sachen zu erledigen und meine Heimkehr vorzubereiten.
Die Jugendherberge in Poitiers ist einfach und mit knapp 16€ pro Nacht ohne Frühstück sehr bezahlbar. Ich hatte eine Mitbewohnerin, die aber nicht da war und somit ein Zimmer für mich alleine. Ich genoss das Alleinsein nach dem Trubel des Wochenendes.

© Christina S., 2016
Du bist hier : Startseite Europa Frankreich Poitiers Freizeit
Die Reise
 
Worum geht's?:
Es geht um eine Ökobäuerin, die mit dem Fahrrad drei Monate durch Frankreich fährt, um für ihre Zukunft einen Weg zu finden.
Details:
Aufbruch: 15.07.2016
Dauer: 4 Monate
Heimkehr: 02.11.2016
Reiseziele: Frankreich
Der Autor
 
Christina S. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.