Eine Bäuerin und ein Fahrrad im Land der Liebe

Reisezeit: Juli - November 2016  |  von Christina S.

3. Etappe: 1. Wwoofing Tag

Zu Gast bei den Arnoulds

Gestartet wurde um halb 9 mit einem typischen kleinen Frühstück. Es gab verschiedene Sorten Kaffee und Kakao, Schokoplätzchen und Schokomüsli. Dazu Stachelbeeren, Jogurt und Marmelade. So wie man wollte. Natascha brachte die Kinder zur Ferienbetreuung und David machte schon etwas an der Deckenaufhängung. Da Alex sich gesterrn einen Sonnenstich geholt hatte ging er nach dem Frühstück wieder ins Bett. Meine erste Aufgabe bestand darin den Rasen mit eine Sense zu mähen. Gar nicht so einffach, wenn das Gras nur 10 cm hoch ist und alle paar Meter etwas stehen bleiben soll. Ich brauchte ne halbe Ewigkeit und die Sonne brannte. Naja bis zum Mittag war ich fertig. Und David zu frieden. Nachmittags musste ich einen 8 m langen Eichenbalken abhobeln und schleifen. Er soll später der Träger für die obere Etage werden. Nach 2 Stunden rief David mich rein. Er brauchte noch etwas Hilfe beim Aufbau der Baustützen. Morgen will David die Wand zwischen dem Wohnzimmer und dem Esszimmer abreißen um einen größeren Raum zu schaffen. Auf dieser Wand liegt aber die komplette obere Etage. Nachher wurd noch aufgeräumt und geputzt. Abend saßen wir noch lange zusammen und redeten beim Abendessen.

© Christina S., 2016
Du bist hier : Startseite Europa Frankreich 1. Wwoofing Tag
Die Reise
 
Worum geht's?:
Es geht um eine Ökobäuerin, die mit dem Fahrrad drei Monate durch Frankreich fährt, um für ihre Zukunft einen Weg zu finden.
Details:
Aufbruch: 15.07.2016
Dauer: 4 Monate
Heimkehr: 02.11.2016
Reiseziele: Frankreich
Der Autor
 
Christina S. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.