Eine Bäuerin und ein Fahrrad im Land der Liebe

Reisezeit: Juli - November 2016  |  von Christina S.

3. Etappe: 3. Wwoofingtag

Erkundung

Wie gewohnt war ich um 9 beim Frühstück. Alex ist heute morgen schon früh gefahren. David sagte beim Frühstück, dass er nicht so viel zu Arbeiten für mich hätte und ich schon genug getan hätte. Er schlug mir vor, dass ich die Stadt besichtigen könnte. In Vaucouleurs gibt es vieles von Jeanne d' Arc zu sehen. Ich besichtigte di Kapelle auf dem Berg der Stadt. Zudem ein Jeanne Museum und eine Kirche. Auf dem Marktplatz steht zudem eine riesige Reiterstatue von ihr. Ausserdem füllte ich mein Reiseproviant auf und ging zur Post. Zum Abschluss legte ich mich ans Ufer der Meuse (Maas) in den Schatten und döste ein wenig. Nachmittags arbeitete ich noch ein wenig an dem Balken weiter und putzte ein wenig. Abends schauten Natascha, David und ich uns alte Fotoalben an.

Die Kapelle Jeanne d' Arcs

Die Kapelle Jeanne d' Arcs

Blick auf Vaucouleurs

Blick auf Vaucouleurs

Straße Vaucouleurs

Straße Vaucouleurs

© Christina S., 2016
Du bist hier : Startseite Europa Frankreich 3. Wwoofingtag
Die Reise
 
Worum geht's?:
Es geht um eine Ökobäuerin, die mit dem Fahrrad drei Monate durch Frankreich fährt, um für ihre Zukunft einen Weg zu finden.
Details:
Aufbruch: 15.07.2016
Dauer: 4 Monate
Heimkehr: 02.11.2016
Reiseziele: Frankreich
Der Autor
 
Christina S. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.