Eine Bäuerin und ein Fahrrad im Land der Liebe

Reisezeit: Juli - November 2016  |  von Christina S.

8. Etappe 2. Runde

Ziel : Pont de Vaux

Da heute ein Treffen mit zwei meiner Freundinnen ansteht. Fahre ich nur etwa 35 km. Sie verbringen hier in der Nähe einwn Teil ihres Urlaubes und es ist einfach super, dass wir uns spontan an meinem Geburtstag hier treffen. Dafür muss ich morgen zwar ezwas mehr fahren, aber das ist nicht tragisch. Vorfreude im Rücken komme ich gut vorran. Die Zeit verfliegt. Mein Weg führt bei etwa 23 º C gerade Strecke durch viele Maisfelder. So weit das Auge reicht.
Die Stadt Pont de Vaux ist ein kleines sehr ordentliches Städtchen mit viel Graffiti Kunst und Geranien. Sehr sehenswert. Es fand dort heute außerdem ein Markt statt. Ansonsten gabs heut Kuchen und Kaffee. Einen langen Spatziergang und ein gesponsertes Abendessen.
Ebenfalls wissen wir jetzt wo man Gaskartuschen in Frankreich bekommt. Nämlich im Baumarkt oder bei Decathlon. Sund auch billiger als in Deutschland.
Bis bald.

© Christina S., 2016
Du bist hier : Startseite Europa Frankreich 8. Etappe 2. Runde
Die Reise
 
Worum geht's?:
Es geht um eine Ökobäuerin, die mit dem Fahrrad drei Monate durch Frankreich fährt, um für ihre Zukunft einen Weg zu finden.
Details:
Aufbruch: 15.07.2016
Dauer: 4 Monate
Heimkehr: 02.11.2016
Reiseziele: Frankreich
Der Autor
 
Christina S. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.