Eine Bäuerin und ein Fahrrad im Land der Liebe

Reisezeit: Juli - November 2016  |  von Christina S.

14. Wwoofingtag 3. Hof: 2. Etappe 4. Runde

Waschtag

Nach einer ruhigen Nacht, mach ich mich umacht Uhr schon wieder auf. Heute sind es 67 km bis la Romieu. Die Straßen heut sind gerade und ich sause nur so amUfer der la Baïse entlang. Bei km 50 denke ich mir, na wenn das so weiter geht, kann ich das doppelte fahren. Kaum gedacht, da kommen die Berge. Hoch im Schneckentempo und runter im Rennfahrermodus um möglicht viel Schwung für den nächsten Berg zu haben.

Warum ist der Mais geköpft ?

Warum ist der Mais geköpft ?

Ob hier das Kondom erfunden wurde ?

Ob hier das Kondom erfunden wurde ?

In der Stadt Condom kommt mir die Idee, dass ich mal beim Intermarché, der da angezeigt wird schauen kann, ob es da Waschmaschinen gibt. Ich hatte da mal sowas gesehen. Denn ich fühl mich dreckig und hab das Bedürfnis zu waschen. Also schlell links abgevogen und Sachen in die Wäsche. Super diese Erfindung von öffentlichen Waschmaschinen. Gibts hier überall.

Der Waschmaschinenautomat

Der Waschmaschinenautomat

Der Trocknungsautomat

Der Trocknungsautomat

Nach einer Stunde und einem netten Schwätzchen mit einer anderen Wäscherin, gehts zurück aufs Rad und die letzten 10 km haben es echt in sich. Und jippie, der Campingplatz hat geöffnet. Oh ein Glück. Nach einer wohligen Dusche geht es einem doch gleich besser. Dann wird gegessen und das Abendprogramm startet.