Eine Bäuerin und ein Fahrrad im Land der Liebe

Reisezeit: Juli - November 2016  |  von Christina S.

13. Wwoofingtag 3. Hof

Wässern und Ernten

Gestern Abend hat Domi mit uns noch eine Nachtwanderung gemacht und uns das Bewässerungssystem erklärt. Unsere Aufgabe heute morgen war, jeweils eine Stunde ein Beet im Hauptgarten zu wässern. Das lief schon mal gut. Dann sollten wir noch Zucchinis, 31 Rotebeete und 60 Zwiebeln ernten. Danach noch ein Flies von den Tomaten entfernen und weiter im Kohl Unkraut jäten. Zudem wurden die Töpfersachen in einer Solardörmaschine getrocknet und im Parabolspiegel gekocht.

Trocknungsmaschine, sonst trocknet Domi damit Tomaten und Bananen.

Trocknungsmaschine, sonst trocknet Domi damit Tomaten und Bananen.

Parabolspiegel mit Kochtopf

Parabolspiegel mit Kochtopf

Abends wollen die Schweizer was typisches Kochen. Da bin ich mal gespannt. Sie haben im Endeffekt eine Quich gemacht mit Tomaten und Mozarella. Sehr lecker.

© Christina S., 2016
Du bist hier : Startseite Europa Frankreich 13. Wwoofingtag 3. Hof
Die Reise
 
Worum geht's?:
Es geht um eine Ökobäuerin, die mit dem Fahrrad drei Monate durch Frankreich fährt, um für ihre Zukunft einen Weg zu finden.
Details:
Aufbruch: 15.07.2016
Dauer: 4 Monate
Heimkehr: 02.11.2016
Reiseziele: Frankreich
Der Autor
 
Christina S. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.