Eine Bäuerin und ein Fahrrad im Land der Liebe

Reisezeit: Juli - November 2016  |  von Christina S.

8. Wwoofingtag 3. Hof

9.Wwoofingtag 3. Hof

Heute morgen ging es sangsam an die Arbeit, da die beiden Neuen eingeführt werden mussten. Als erstes brachten wir Kartoffeln ins Lager. Dann machten wirr uns ans Unkrautziehen im Lauch. Da die Erde trockener war ging das schwerer. Mit der kleinen Schafel mussten erst alle Wurzeln gelockert werden. Als die beiden den Dreh raus hatten ging ich weiter Buschbohnen ernten. Zwischendurch kam Maxime noch an und wollte etwas anderes machen. Eine weitere Aufgabe für ihn war noch eine weiterer Meter Grullinettarbeit im Gewächshaus. Mittags waren wir damit beauftragt, selber zu kochen. Aber bitte Kaninchen. Puh. In gemeinsamer Teamarbeit und der Hilfe des Internets schafften wir es ein leckeres Mahl zuzubereiten. Dauerte nur etwas. Nachmittags zogen wir weiter Unkraut, ernteten Bohnen und gruben um. Abends kochten wir mit Domi Tomaten à la Provance und für morgen was mit Artischocken. Außerdem will ich heut Abend in ein kleines Latinokonzert nach Casagnabere fahren. Mal schauen ob das geht.