Eine Bäuerin und ein Fahrrad im Land der Liebe

Reisezeit: Juli - November 2016  |  von Christina S.

3. Etappe: 12. Wwoofingtag

Das Eselfestival

Heute war ein lockerer Tag wir brachten das Schaf zum Schrebergarten und aßen dort zu Mittag. Anschließend fuhren wir zu einem Eselfestival. Es findet zum gedenken an die im 1. Weltkrieg gefallenen Esel statt. In dem Nachbardorf gibt es ein Hospital für Esel. Es war sehr interessant zu erfahren, wie viel Tiere im Krieg eigesetzt wurden. Von Brieftauben über Ziegen zu Pferden. Dazu wurde auch ein Denkmal enthüllt.
Danach half ich Natascha noch die Salate für morgen vorzubereiten. Denn morgen findet eine Überraschungsparty für Lilly zum Geburtstag statt.

Das Eseldenkmal

Das Eseldenkmal

© Christina S., 2016
Du bist hier : Startseite Europa Frankreich 12. Wwoofingtag
Die Reise
 
Worum geht's?:
Es geht um eine Ökobäuerin, die mit dem Fahrrad drei Monate durch Frankreich fährt, um für ihre Zukunft einen Weg zu finden.
Details:
Aufbruch: 15.07.2016
Dauer: 4 Monate
Heimkehr: 02.11.2016
Reiseziele: Frankreich
Der Autor
 
Christina S. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.