Eine Bäuerin und ein Fahrrad im Land der Liebe

Reisezeit: Juli - November 2016  |  von Christina S.

2. Woofinghof: 12. Tag

Tomaten und Co

Der Morgen startete aus irgendeinem Grund gemächlich. Naja so konnte ich in Ruhe duschen, waschen, Berichte schreiben und die Morgensonne genießen.
Als endlich alle wach waren, gings dann auch richtig los. Wir ernteten alle vorhandenen Tomaten insgesamt etwa 15 kg. Nach dem Pflücken schnitt ich sie alle durch. Dann kochte ich Tortillia mit Blumen und Tomatensalat. Marc kümmerte sich indes um einen kleinen Marktanhänger und Sachen, um ihn zu einem kleinen Tisch umzufunktionieren. Nachmittags schälten wir mal wieder Knoblauch. Anschließend kochte Marc daraus seinen Tomatenaufstrich. Weitere Zutaten dafür waren Petersilie, Curry, Chilli, Salz, Pfeffer, Kräuter de Provence, Agar agar und Olivenöl. Während des ganzen kochprozesses brauchte Marc mich nicht. Er gab mir aber die Aufgabe alles zu gießen, was schlecht aus sah, den Wasserfilter zu reinigen, Zucchinis zu ernten und Buschbohnensamen zu sammeln. Als alles geschafft war, gingen wir alle gemeinsam im Whirlpool baden.