Eine Bäuerin und ein Fahrrad im Land der Liebe

Reisezeit: Juli - November 2016  |  von Christina S.

2. Woofinghof: 5.Tag

Obergine und Pflaume

Frisch und munter gings dann schon wieder los. Der morgentliche Rundgang und Ernten und gießen. Dann wars auch schon Mittag. Die Zucchinis sind verrückt.
Nachmittags kamen dan die Pflaumen dran. Meine Aufgabe bestand darin, sie zu entsteinen. Eigentlich wollten wir erst Marmelade daraus kochen. Marc entschied sich doch für Kompott. Dazu verwurstete er außerdem nicht schmeckenden Zitronensirup. Anstelle von Gelierzucker benutzt er im Übrigen Agar Ager. Ist günstiger, vegan und nicht so süß. Außerdem kann er so mehr Wasser im Produkt behalten, da er es nicht so lange kochen muss. Wegen der Haltbarkeit macht er sich keine Sorgen. Ein Jahr hälts auf jeden Fall, das hat er ausprobiert. Für die Oberginen braucht er keine Hilfe. Das geht super leicht. Also lese ich wieder. Und dann ist auch schon der Tag vorbei.

Da wo wir den Spinat gepflanzt haben