Eine Bäuerin und ein Fahrrad im Land der Liebe

Reisezeit: Juli - November 2016  |  von Christina S.

4. Wwoofing Tag 3. Hof

Montag gehts ans Unkraut

Um 8 Uhr frühstückte ich Kaffe mit zwei scheiben Brot mit Pflaumenmus. Frisch gestärkt ging es dann mit Domi in den Folientunnel. Mit der Grulinett ging es Ackerwinde und Co an den Kragen. Solange wie ich umgrub, zog Domi das Unkraut raus. Um 9 Uhr musste sie aufhören, da sie zu Biocoop arbeiten gehen musste. (Vormittags). Indes ging ich zum Lauch und zog dort Unkraut.

Links seht ihr die Arbeit, die mir noch bevorsteht

Links seht ihr die Arbeit, die mir noch bevorsteht

Zwischendurch half mir Raphael noch und nachmittags dann Domi, sodass ich am Ende des Tades eine Reihe geschafft hatte. Man warum ist nicht eher da schon einer durch gegangen, mit na Hacke oder so. Naja wenigstens ist der Boden feucht. Also geht alles relativ gut raus. Abends musste ich dann doch nicht kochen, weils mittags Kartoffeln gab. Mittags versorgte ich übrigens noch die Kaninchen. Einen Bock, drei Weibchen. Zwei davon mit Jungen. Sie bekommen Gerste, Gemüse, Heu und frisches Wasser. Die Katzen bekommen ihre Schale voller Pellets und die Hühner so einen Trog einmal voll Weizen. Sind auch nur drei Hühner mit Küken und drei Laufenten, die sich da auch noch dran bedienen. Der Garten ist übrigens 650m2 groß. Domi meint man könnte ihn mit einer besseren Hacktechnik auch alleine bewirtschaften. Jetzt noch ein paar Bilder.

Links das bearbeitete Stück. Die Tomatenzeit ist jetzt vorbei

Links das bearbeitete Stück. Die Tomatenzeit ist jetzt vorbei