Eine Bäuerin und ein Fahrrad im Land der Liebe

Reisezeit: Juli - November 2016  |  von Christina S.

12. Wwoofingtag 3. Hof

Feldsalatpflanzen

Heute morgen säten wir noch kurz ein bisschen anderen Salar, der gekühlt werden muss. Da er geprillt ist und mit Erde umschlossen wurde und sonst anfägt zu keimen. Immer eins ins Loch und hereindrücken. Es waren nur drei Stiegen.
Danach ging es ans Abstecken der Feldsalatblöcke. Dafür muss man immer nur vierer Abstechen und in eine Kiste legen. Dann wieder wässern und auf gehts ins Beet. Nun ja das ging zwar schneller als am Montag, nahm aber trotzdem gaz schön Zeit in Anspruch. Diesmal gibt es 6 Reihen pro Beet. Mit einer Faustbreit Abstand zueinander. Dann die Fäden ziehen und die Blöcke in einer Reihe direkt nebeneinander in eine kleine Rille setzen. Leicht andrücken und fertig. Die Kunst liegt nur darin gerade zu Pflanzen.

Danach ernteten wir noch die Buschbohnen. Zu dritt ging das richtig schnell. Eine Stiege bekamen wir doch zusammen. Während die zwei anderen ihre Töpferarbeit beendeten, ging ich im Kohl noch für eine Stunde Unkraut ziehen. Naja es wächst halt alles. Abends kochten wir gemeinsam Reste.

© Christina S., 2016
Du bist hier : Startseite Europa Frankreich 12. Wwoofingtag 3. Hof
Die Reise
 
Worum geht's?:
Es geht um eine Ökobäuerin, die mit dem Fahrrad drei Monate durch Frankreich fährt, um für ihre Zukunft einen Weg zu finden.
Details:
Aufbruch: 15.07.2016
Dauer: 4 Monate
Heimkehr: 02.11.2016
Reiseziele: Frankreich
Der Autor
 
Christina S. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.