Eine Bäuerin und ein Fahrrad im Land der Liebe

Reisezeit: Juli - November 2016  |  von Christina S.

14. Wwoofingtag 3. Hof

Letzter Tag

Heute war wieder mal der Abholtag der Kunden. Das hieß ernten was das Zeug hält. Als erstes räumten wir den Abholraum auf. Dann ging ich in die Tomaten.Domi erntete Salat, Auberginen und Paprika. Maxime und Leyla ernteten Petersilie und Mangold. Später sammelten wir noch als Geschenk Fusalis. Dann wurde alles gewogen und aufgeteilt.

Mitten bei der Arbeit

Mitten bei der Arbeit

Später kamen dann drei Klientinnen zum Aufteilen und abfüllen der Tüten

Die Mädels

Die Mädels

Da wurde schon die Hälfte abgeholt

Da wurde schon die Hälfte abgeholt

Am Nachmittag bevor die Klienten kamen, haben wir die Töpfersachen gebrannt. Bilder davon gibts jetzt.

Das Feuer

Nach 2 Stunden

Nach 2 Stunden

Domis Werke

Domis Werke

Das Feuer muss 2 Stunden richtig brennen und die Töpfersachen müsssen richtig tief in der Glut liegen. Nach der Zeit muss man das Feuer mit etwas abdecken, damit die Töpfersachen nicht zu schnell abkühlen und Risse bekommen. Abends um 11 Uhr nahmen wir sie dann aus der Glut und ließen sie in Wasser abkühlen. Dann packte ich meines möglichst sicher in mein Gepäck ein. Das hatte ich übrigens nachmittags schon gepackt und einen Luftcheck gemacht. Danach kochten wir gemeinsam und aßen Nudeln mit Gorgonzolasoße. Anschließend spielten wir Karten.

Meine Blume

Meine Blume