2021 - Karibu - Tansania und die Trauminsel Sansibar

Reisezeit: Dezember 2021 - Februar 2022  |  von Ines Buchholz

15.01.2022 - Fahrradtour und Mount Meru Lodge

Tour de Mount Meru

Matthias und Psteen lieben beide das Fahrrad fahren. So haben sie sich für heute verabredet um zusammen 32km bergauf und bergab entlang des Mount Meru zu radeln - nix für mich

Im Eingangsbereich zum Arusha Nationalpark

Im Eingangsbereich zum Arusha Nationalpark

Es geht über weite Strecke über staubige, holprige Wege, die höchste Aufmerksamkeit erfordern.

Unterwegs treffen sie auf ein paar Porter, die in Richtung Berg wandern.

Unterwegs treffen sie auf ein paar Porter, die in Richtung Berg wandern.

Der Streckenverlauf

Der Streckenverlauf

Kurz bevor sie wieder immer Hostel eintreffen,  genießen sie noch einen Kaffee.

Kurz bevor sie wieder immer Hostel eintreffen, genießen sie noch einen Kaffee.

Geschafft

Geschafft

Mount Meru Lodge

Den Nachmittag verbringen wir ganz entspannt und bei einer leckeren Pizza in der Hotelanlage Mount Meru Lodge. Das Hotel liegt etwas ausßerhalb von Usa River.

Schon der Eingangsbereich lässt erahnen, das es sich bei dieser Anlage um eine grüne Oase handelt.

Riesiger Bambus inmitten der Hotelanlage.

Riesiger Bambus inmitten der Hotelanlage.

Gemütliche Sitzplätze unter riesigen, alten Bäumen.

Gemütliche Sitzplätze unter riesigen, alten Bäumen.

So lässt sich das Leben genießen.

So lässt sich das Leben genießen.

© Ines Buchholz, 2022
Du bist hier : Startseite Afrika Tansania 15.01.2022 - Fahrradtour und Mount Meru Lodge

Helfen und Reisen ist für uns eine ideale Kombination, um tief in die Kultur eines Landes einzutauchen. Wie immer wird auch diese Reise abwechslungsreich werden - Massai Village, Baby Haus Cradle of Love, Sansibar und der Arusha Nationalpark, das sind unsere bisherigen Ziele und geplanten Hilfsaktionen. Der Rest wird sich finden - pole, pole :-)
Aufbruch: 31.12.2021
Dauer: circa 7 Wochen
Heimkehr: Februar 2022
Reiseziele: Tansania

Ines Buchholz berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.