2021 - Karibu - Tansania und die Trauminsel Sansibar

Reisezeit: Dezember 2021 - Februar 2022  |  von Ines Buchholz

02.02.2022 - Lohntüten und Juwelen

Zahltag

Heute gibt es im Cradle die Lohntüten. Es ist keinesfalls die Regel, das der Lohn so pünktlich ausgezahlt wird. Denn auch der Lohn wird von Spenden finanziert.
Ich hatte für die Nannys zwar keine Juwelen im Gepäck, aber Modeschmuck und Seife. Das wollte ich heute bei der Aushändigung der Gehälter übergeben. Für die männlichen drei Angestellten habe ich ein T- Shirt dabei gehabt.
Isabel hat einen Teil der Lohnkosten gespendet, was eine sehr hilfreiche Aktion ist!
Die Auszahlung war für 10Uhr geplant - ha, ha - pole, pole.
Erst musste noch etwas bei den Behörden erledigt werden, dann die Kinder gefüttert und schließlich das Geld für die Lohntüten gezählt werden. Schließlich wurde gegen 13Uhr mit der Zeremonie begonnen.
Hier kommt nicht selten alles anders als geplant. Auch das ist Afrika

Die "Juwelen" sind ausgebreitet

Die "Juwelen" sind ausgebreitet

Ich gebe der ersten Nanny eine Kette. Diese muss dann für eine andere etwas aussuchen und übergeben und dann immer so weiter.

Schließlich bekommt auch Psteen eine Kette verpasst - was für ein Spaß

Schließlich bekommt auch Psteen eine Kette verpasst - was für ein Spaß

Die Männer freuen sich riesig über das T- Shirt.

Die Männer freuen sich riesig über das T- Shirt.

Große Freude

Meine kleinen Gastgeschenke haben wieder einmal große Freude ausgelöst. Wir hatten mega viel Spaß zusammen!

Nachtschicht

Ich verschwinde schlie0lich wieder zurück ins Hostel um mich vor der Nachtschicht bei den Babys noch ein wenig auszuruhen.

Für die Nachtschicht habe ich Hähnchen organisieren lassen. Darüber freuen sich die Nannys sehr (ich auch ). Denn Hähnchen sind ohne Zweifel besser als das traditionelle Gericht Ugali.

Na dann schon mal lala salama - mal sehen wieviel nächtlichen Schlaf ich bekomme.

© Ines Buchholz, 2022
Du bist hier : Startseite Afrika Tansania 02.02.2022 - Lohntüten und Juwelen

Helfen und Reisen ist für uns eine ideale Kombination, um tief in die Kultur eines Landes einzutauchen. Wie immer wird auch diese Reise abwechslungsreich werden - Massai Village, Baby Haus Cradle of Love, Sansibar und der Arusha Nationalpark, das sind unsere bisherigen Ziele und geplanten Hilfsaktionen. Der Rest wird sich finden - pole, pole :-)
Aufbruch: 31.12.2021
Dauer: circa 7 Wochen
Heimkehr: Februar 2022
Reiseziele: Tansania

Ines Buchholz berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.