2021 - Karibu - Tansania und die Trauminsel Sansibar

Reisezeit: Dezember 2021 - Februar 2022  |  von Ines Buchholz

17.01.2022 - Just walk around and relax

How are you - Habari - wie geht es dir?

Für Matthias ist die schöne Zeit hier in Tansania fast vorüber und so beschließen wir noch ein bisschen kreuz und quer durch die kleinen Straßen zu gehen und im Hotel River Trees den Tag ganz entspannt zu verbringen.
Auf die Art und Weise können wir auch den Besuch im Krankenhaus nochmals Revue passieren lassen.

Letzte Nacht hat es geregnet und so werden aus den Schlaglochpisten Schlammpisten.

Auch heute ist der Himmel grau und die nunmehr 25Hrad empfinden wir nun fast als kühl.

Straßen Ansichten

Straßen Ansichten

Ein typisches, kleines Geschäft

Ein typisches, kleines Geschäft

Dann läuft uns Christopher über den Weg.  Er begrüßt uns freudig und begleitet uns ein Stück des Weges.

Dann läuft uns Christopher über den Weg. Er begrüßt uns freudig und begleitet uns ein Stück des Weges.

Wenig später treffen wir einige Schüler. Sie begrüßen uns gut gelaunt und wünschen sich ein Foto.

Gesagt, getan

Gesagt, getan

Die Kinder sind immer auf einen Smalltalk mit Mzungus aus.

Die Kinder sind immer auf einen Smalltalk mit Mzungus aus.

In dieser herrlichen Oase verbummeln wir den Tag.

In dieser herrlichen Oase verbummeln wir den Tag.

Es ist einfach nur wohltuend unter den mächtigen, großen Bäumen zu sitzen.

Es ist einfach nur wohltuend unter den mächtigen, großen Bäumen zu sitzen.

Lecker Gemüse Curry in Kokusnuss Soße.

Lecker Gemüse Curry in Kokusnuss Soße.

Auch auf dem Rückweg treffen wir wieder auf Schüler.
Sie probieren sofort Ihre Englischkenntnisse aus - how are you? Es sind genau diese Begegnungen, die ich in diesem Land so liebe.

Auch auf dem Rückweg treffen wir wieder auf Schüler.

© Ines Buchholz, 2022
Du bist hier : Startseite Afrika Tansania 17.01.2022 - Just walk around and relax

Helfen und Reisen ist für uns eine ideale Kombination, um tief in die Kultur eines Landes einzutauchen. Wie immer wird auch diese Reise abwechslungsreich werden - Massai Village, Baby Haus Cradle of Love, Sansibar und der Arusha Nationalpark, das sind unsere bisherigen Ziele und geplanten Hilfsaktionen. Der Rest wird sich finden - pole, pole :-)
Aufbruch: 31.12.2021
Dauer: circa 7 Wochen
Heimkehr: Februar 2022
Reiseziele: Tansania

Ines Buchholz berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.