2021 - Karibu - Tansania und die Trauminsel Sansibar

Reisezeit: Dezember 2021 - Februar 2022  |  von Ines Buchholz

30.12.2021 - Anreise

Mit der Bahn Richtung Berlin

Mein Sohn fährt uns 9:40Uhr zum Bahnhof nach Wolfsburg. Dort macht er noch ein Foto von uns, es folgen noch ein paar Umarmungen und dann kann das Abenteuer Tansania starten.
Der Zug fährt pünktlich ab und so kommen wir nach einmal umsteigen ohne nennenswerte Verspätung in Berlin an.
Das Zugfahren mit so viel schwerem Gepäck ist allerdings kein Vergnügen. Wir waren froh als wir die Koffer und Rucksäcke am Schalter von Qatar Airlines abgegeben hatten.
Es blieb dann noch Zeit für einen Kaffee und ein Sandwich und dann ging es auch schon ab in den Flieger. Vor uns lagen zunächst 6h Flug bis Doha. Wir hatten Glück, denn wir hatten eine Dreierreihe für uns allein, das gestaltete den Flug gleich viel angenehmer.

Das Abenteuer Tansania kann starten.

Das Abenteuer Tansania kann starten.

Wolfsburg Hauptbahnhof

Wow

Landeanflug auf Doha

Landeanflug auf Doha

Aufenthalt in Doha

Die zwei Stunden Aufenthalt im Flughafen Doha sind kurzweilig. Denn ehe wir vom Flugzeug im Gebäude sind und den Weg quer durch den riesigen Flughafen zum nächsten Gate gegangen sind, ist auch schon fast wieder einchecken angesagt.
Es ist inzwischen spät abends und vor uns liegen noch einmal ca. 6h Flug. Wir werden frühmorgens am Kilimandscharo Airport ankommen - bis dahin gute Nacht.

© Ines Buchholz, 2022
Du bist hier : Startseite Afrika Tansania 30.12.2021 - Anreise

Helfen und Reisen ist für uns eine ideale Kombination, um tief in die Kultur eines Landes einzutauchen. Wie immer wird auch diese Reise abwechslungsreich werden - Massai Village, Baby Haus Cradle of Love, Sansibar und der Arusha Nationalpark, das sind unsere bisherigen Ziele und geplanten Hilfsaktionen. Der Rest wird sich finden - pole, pole :-)
Aufbruch: 31.12.2021
Dauer: circa 7 Wochen
Heimkehr: Februar 2022
Reiseziele: Tansania

Ines Buchholz berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.