2021 - Karibu - Tansania und die Trauminsel Sansibar

Reisezeit: Dezember 2021 - Februar 2022  |  von Ines Buchholz

23.01.2022 - Doppelschicht im Baby Haus

Baby Alarm

Nachdem ich heute vormittag den Reisebericht von gestern geschrieben habe und einiges für unseren Verein Gemeinsam für Kinder der Welt erledigt habe, gehe ich nun in die Doppelschicht ins Baby Haus. Ich dachte mir, wenn ich nachmittags schon mal da bin, kann ich auch über Nacht bleiben. Mal sehen wie ich morgen darüber denke

Es ist immer wieder schön die Zeit mit den Kindern zu verbringen.

Es ist immer wieder schön die Zeit mit den Kindern zu verbringen.

Nachtschicht mit 13 Babys

Nachtschicht mit 13 Babys

Sie können richtig Alarm machen

Sie können richtig Alarm machen

Zwischendurch immer wieder kurz Ruhe

Zwischendurch immer wieder kurz Ruhe

Das Nachtlager von mir und den Nannys

Das Nachtlager von mir und den Nannys

Bis 22Uhr war alles gut. Füttern, Wickeln und dann schlafen die süßen Kleinen wieder.
Zwischendurch gab es Abendbrot - Reis und Bohnen und einen Tee dazu. Ich hatte zur Freude der Nannys Haribo dabei
Ab 22 Uhr haben die Nannys und ich versucht zu schlafen. Doch gegen 24Uhr war es dann wieder vorbei mit dem Schlafen.
Wie das ganze weiter geht, erzähle ich morgen.

© Ines Buchholz, 2022
Du bist hier : Startseite Afrika Tansania 23.01.2022 - Doppelschicht im Baby Haus

Helfen und Reisen ist für uns eine ideale Kombination, um tief in die Kultur eines Landes einzutauchen. Wie immer wird auch diese Reise abwechslungsreich werden - Massai Village, Baby Haus Cradle of Love, Sansibar und der Arusha Nationalpark, das sind unsere bisherigen Ziele und geplanten Hilfsaktionen. Der Rest wird sich finden - pole, pole :-)
Aufbruch: 31.12.2021
Dauer: circa 7 Wochen
Heimkehr: Februar 2022
Reiseziele: Tansania

Ines Buchholz berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.