2021 - Karibu - Tansania und die Trauminsel Sansibar

Reisezeit: Dezember 2021 - Februar 2022  |  von Ines Buchholz

02.01.2022 - Cradle of Love

Wiedersehen mit den Babys im Cradle of Love

Mit dem Tuk Tuk sind wir heute zum Baby Haus gefahren. Ich kann es kaum erwarten die Kleinen wiederzusehen.
Es war uns allerdings zu heiß um 40 Minuten zu Fuß zu gehen.
Gegen 14Uhr werden die Babys wach und wir kamen genau richtig um beim Füttern, Baden und Wickeln zu unterstützen. Zur Zeit sind 14 Säuglinge dort, die von zwei Nannys versorgt werden. Da bleibt kaum Zeit zum Kuscheln oder gar verwöhnen.
Ich kann mich nicht satt sehen an den Kleinen. Es erfüllt mich zutiefst hier zu helfen.
Matthias und ich wurden freudig von den Nannys Rogata und Neema in Empfang genommen und schon hatten wir jeder ein Baby und ein Fläschchen in der Hand.

Mit dem Tuc Tuc bis zum Baby Haus

Mit dem Tuc Tuc bis zum Baby Haus

Baby Alarm

Baby Alarm

Auf die Plätze Fläschchen los

Auf die Plätze Fläschchen los

Wer ebenfalls Lust hat sich im Baby Haus einzubringen bzw. Mehr über eine Freiwilligenarbeit hier im Cradle erfahren möchte, kann sich gern bei mir melden:
inesvoluunteering@gmx.de

© Ines Buchholz, 2022
Du bist hier : Startseite Afrika Tansania 02.01.2022 - Cradle of Love

Helfen und Reisen ist für uns eine ideale Kombination, um tief in die Kultur eines Landes einzutauchen. Wie immer wird auch diese Reise abwechslungsreich werden - Massai Village, Baby Haus Cradle of Love, Sansibar und der Arusha Nationalpark, das sind unsere bisherigen Ziele und geplanten Hilfsaktionen. Der Rest wird sich finden - pole, pole :-)
Aufbruch: 31.12.2021
Dauer: circa 7 Wochen
Heimkehr: Februar 2022
Reiseziele: Tansania

Ines Buchholz berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.