Komm mit auf die Reise...

Reisezeit: Juli - Dezember 2013  |  von Katja Frey

Wyoming: Cheyenne und ihre Frontier Days

Bereits zum zweiten Mal zieht es uns nach Wyoming - forever west. Unglaubliche Weiten in einer atemberaubend schönen Natur.
Bevor wir Grand Teton und den Yellowstone N.P. erobern, besuchen wir in Cheyenne das größte Outdoor Rodeo der Welt, die 117th annual Cheyenne Frontier Days.
Von Laramie aus fahren wir in die Bundeshauptstadt Wyomings.
In Downtown Cheyenne, direkt vor dem Capitol erleben wir unseren ersten Pferdemarkt mit wunderschönen Pferden, versteigert zu knackigen Preisen. Eine vielzahl ansässige Rancher machten die Auktion zum Erlebnis.

Wir haben allerdings kein´s gekauft.

Wir haben allerdings kein´s gekauft.

am Depo Plaza, Downtown Cheyenne

am Depo Plaza, Downtown Cheyenne

Das Rodeo - ein Erlebnis der ganz besonderen Art.
Cowboys, nach dem Motto keep calm and hold on waaghalsig beim Bull Riding oder Bareback and sattle bronc Horse Riding.

...nach überstandenen 8 Sekunden gehts runter vom Bucking Horse

...nach überstandenen 8 Sekunden gehts runter vom Bucking Horse

Beim Steer Wrestling werfen sich die Cowboys im gestreckten Galopp vom Pferd direkt auf die Bullen, um diese dann so schnell als möglich umzuwerfen. Absolut Crazy!

Nicht weniger atemberaubend das Steer Roping. Im Galopp werfen die Cowboys ihre Lassos um den Hals des Bullen und bringen so diesen zu Fall. Beeindruckend dabei die Arbeit der Pferde. Beim Absprung des Cowboys vom Pferd bleiben diese stehen, um so das Lasso zu spannen und den Bullen zu Stoppen. Muss man einfach gesehen haben!

Barrel Racing. Mag vielleicht nicht so spektakulär aussehen, aber bei dieser Diziplin wird viel Geschicklichkeit und reiterische Fähigkeit abverlang. Reiterin und Pferd müssen so schnell als möglich im vollem Galopp drei Tonnen passieren.

Geschichte und Kultur von OLD WEST

so cute

so cute

eine Riese von Pferd und so liebevoll

eine Riese von Pferd und so liebevoll

Und abends mein Highlight: Open Air Konzert mit Jason Aldean und Jake Owen.

Jake Owen

Jake Owen

Und weil es so schön war - am Tag drauf nochmal Country Music vom Feinsten mit Toby Keith und Joe Nicholson.

Eine supergeile Show von Toby. Best ever!

Eine supergeile Show von Toby. Best ever!