Komm mit auf die Reise...

Reisezeit: Juli - Dezember 2013  |  von Katja Frey

Wyoming: Yellowstone National Park

Wow, nichts los? Von wegen! Vor diesen Nationalpark-Schilder türmen sich häufig die Touristen. Wir haben eine ruhige Phase erwischt.

Wir fahren weiter nordwestlich, in den unweit vom Grand Teton N.P. gelegenen ersten National Park der USA und zugleich ältesten Nationalpark weltweit - den Yellowstone N.P..
Seit 1978 zählt der Yellowstone zum UNESCO Weltnaturerbe.
Der Yellowstone Park ist Teil der Rocky Mountains. Der Park ist berühmt für seine vulkanogene Landschaft mit Geysieren und heissen Quellen.

Über den südlichen Eingang treffen wir zunächst auf den Lake Lewis mit seinem Lewis Fall.

Weiter in Richtung West Thumb Geyser Basin, direkt am Lake Yellowstone.

Weiter in Richtung West Thumb Geyser Basin, direkt am Lake Yellowstone.

Von den über 300 Geysiren im Nationalpark erfreut sich besonders der Geysir Old Faithful bei uns Touristen großer Beliebtheit, spuckt er nämlich in ungewohnter Regelmäßigkeit sein Wasser in Abständen von momentan zwischen etwa 60 bis 90 Minuten aus. Die Wasserfountaine erreicht eine Höhe von ca. 30 bis 55 m.

Das Warten auf den Ausbruch...

Das Warten auf den Ausbruch...

ENDLICH!

ENDLICH!

Castle Geysir

Castle Geysir

Weiter nach Mammoth Hot Springs zum Camping

Mammoth Hot Springs am nördlichen Ausgang gelegen ist der Haupt- und Verwaltungsort des Yellowstone-Nationalparkes in den USA. Das Örtchen besteht lediglich aus einem Restaurant, einem Hotel, einem Souvenirladen, einer Tankstelle, einer Kapelle, einem Postbüro sowie aus einigen Häusern und Hütten für Angestellte und Touristen.

Mammoth Hot Springs on sunset

Mammoth Hot Springs on sunset

Am nächsten Morgen.

Am nächsten Morgen.

Sinterterrassen bei Mammoth Hot Springs

Sinterterrassen bei Mammoth Hot Springs

Wapiti-Kuh und Kalb. Eine Herde ist seit einigen Jahren direkt im Ort heimisch geworden.

Nach kräftigen Gewittern und starkem Regen am späten Abend, geht es morgens von Mammoth Hot Springs weiter zum Grand Canyon of the YELLOWSTONE und seinen gewaltigen Wasserfällen.

Kurzer Zwischenstopp am Tower Fall, die Wassermassen fließen direkt in den Yellowstone River

Blick auf den Yellowstone River

Blick auf den Yellowstone River

Overlook vom Dunraven Pass

Grand Canyon of the Yellowstone

Mit einer Fallhöhe von 94 m sind die Lower Falls die höchsten Fälle des Parkes und knapp doppelt so hoch wie die Niagarafälle.

Scenic von Uncel Tom´s Trail...

...auf die Lower Falls

...auf die Lower Falls

Brick of the Lower Falls. Direkt am Rand der unteren Wasserfälle mit Blick in den Canyon.

Upper Falls

Wildlife im Yellowstone N.P.

Ospreys mit Jungen im Yellowstone Canyon.

Ospreys mit Jungen im Yellowstone Canyon.

Bison Herde in der Nähe von Canyon Village

Pronghorn Antelope

Bighorn Sheeps

Bighorn Sheeps

Im Hayden Valley...

...begegnen uns Horden von Bisons - wunderschöne, gewaltige Tiere.

...begegnen uns Horden von Bisons - wunderschöne, gewaltige Tiere.

Bison mit Kalb

Spuren von Waldbränden hinterlassen seltsame Formen

Spuren von Waldbränden hinterlassen seltsame Formen

What a cowgirl

What a cowgirl

Über den nordöstlichen Ausgang verlassen wir den Yellowstone N.P -  mit unglaublich schönen Eindrücken und Begegnungen.

Über den nordöstlichen Ausgang verlassen wir den Yellowstone N.P - mit unglaublich schönen Eindrücken und Begegnungen.