Komm mit auf die Reise...

Reisezeit: Juli - Dezember 2013  |  von Katja Frey

Große Seen Tour: Chicago - the windy city

Chicago. Die Heimat der Chicago Bulls, Blackhawks (Stanley Cup Winner 2013) und Chicago Cups.
Wunderschön gelegen direkt am Lake Michigan mit zahlreichen Sandstränden die zum Baden einladen und nicht zu vergessen dem am häufigsten besuchten Ziel, dem Navi Pier.
Im preisgekrönten Millennium Park konnten wir zahlreiche erstaunliche Kunstwerke besuchen und unter freiem Himmel unser erstes Konzert einer einheimischen Band miterleben. Im Grant Park befindet sich einer der grössten Springbrunnen der Welt, Buckingham Fountain, bekannt aus "Eine schrecklich nette Familie".
Ein Besuch des legendären Wrigley Field durfte nicht fehlen, dem zweitälteste Baseball Stadion, der Heimat der Chicago Cups.

The Crown Fountain.
Zwei riesige Wassersäulen mit beweglichen Bildern. Alle paar Minuten spritzt Wasser aus dem Mund - ein großer Spaß für die Kinder.

The Crown Fountain.

Wir am Navi Pier.

Wir am Navi Pier.

Ohio Street Beach

Ohio Street Beach

Mathias im Lake Michigan - ganz schön kalt.

Mathias im Lake Michigan - ganz schön kalt.

North Avenue Beach

North Avenue Beach

The Buckingham Fountain

The Buckingham Fountain

Skyline Chicagos

Skyline Chicagos

Unser letzter Tag in Chicago endet mit dem Besuch der "Taste of Chicago" einem riesigen Strassenfest mit unzähligen Essenständen und Bühnen mit LIVE Musik.

Mathias talks to a man about gay rights

Mathias talks to a man about gay rights