Komm mit auf die Reise...

Reisezeit: Juli - Dezember 2013  |  von Katja Frey

Arizona

Kingman, wichtiger Verkehrsknotenpunkt zwischen Las Vegas und Phoenix und Verlauf der historischen Route 66.

Pferdeanhänger mit Aussicht (Pferd trägt Kopftuch)

Pferdeanhänger mit Aussicht (Pferd trägt Kopftuch)

So reisen viele Amerikaner. Das Haus auf Rädern und das Auto im Anhänger.

So reisen viele Amerikaner. Das Haus auf Rädern und das Auto im Anhänger.

Arizona - einfach grandios heiss.

Dramatische Canyons, blühende Kakteen und unendliche Weiten. In Arizona herrscht überwiegend ein trockenes Wüstenklima. Wegen der Trockenheit wachsen hier viele Kakteenarten.
Die Bundeshauptstadt von Arizona ist Phoenix, sie liegt im Herzen von Arizona im Tal der Sonne ("Valley of the Sun") in der Sonora-Wüste.
Und heiß ist es hier auch.

Bei 106°F fällt unsere Erkundungstour von Phoenix und Umgebung allerdings kurz aus, wir wollen lieber noch das "kühle Nass" des Pools genießen.

Old Town Scottsdale/Arizona mit seinen kleinen Shops und Kneipen

Bei uns zuhause blühen Blumen im Garten, hier wachsen Kakteen (sind pflegeleichter.

Fountain Hills

Die Fontäne ist dreimal höher als Old Faithful und höher als das Washington Monument - mit 560 feet der höchste Springbrunnen weltweit.

Eine amerikanische Hochzeit

Eine amerikanische Hochzeit

Wir treffen Abraham Lincoln. Keine Ahnung wieso hier eine Statue vom 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika sitzt. Er war aber auch einer der bedeutendsten in der Geschichte der Vereinigten Staaten. Ich denke da nur an die Abschaffung der Sklaverei.

Blick auf die Goldfield Mountain Range.

Blick auf die Goldfield Mountain Range.

Phoenix Downtown

Phoenix Downtown

Das war vielleicht WUNDERVOLL kann ich euch sagen.

Das war vielleicht WUNDERVOLL kann ich euch sagen.

...da genießt einer mal so richtig.

...da genießt einer mal so richtig.