Komm mit auf die Reise...

Reisezeit: Juli - Dezember 2013  |  von Katja Frey

Colorado: Rocky Mountain National Park

Von Denver über Boulder fahren wir südöstlich über den Allenspark und einem kleinen Zwischenstopp im Wild Basin über den Osteingang (Estes Park) in den Rocky Mountain National Park.
Hier begegnet uns eine atemberaubende Bergwelt, die ihr in den folgenden Bildern bestaunen könnt.
Hier im Rocky Mountain N.P. entspringt auch der Colorado River, er fließt von den Bergen der Rocky Mountains nach Utah und Arizona und bildet größtenteils die Grenze zwischen Arizona und Nevada sowie die komplette Grenze zwischen Arizona und Kalifornien. Danach fließt der Colorado nach Mexiko und mündet in den Golf von Kalifornien.

Bereits in Denver erblicken wir die Bergketten der südlichen Rocky Mountain

In Boulder

Copeland Falls im Wild Basin (südöstlicher Eingang des N.P.)

Lily Lake

Blick auf Longs Peak 4346m, Pagoda Mountain 4114m, Chiefs Head Peak 4139m

Mule Deers entlang der Trail Ridge Road

Jetzt erreichen wir die alpine Tundra und bald den höchsten Punkt unserer Tour mit 3713 m.

Auf dem Alpine Ridge Trail

Blick auf die Never Summer Mountains

Colorado River im Rocky Mountain N.P.