Komm mit auf die Reise...

Reisezeit: Juli - Dezember 2013  |  von Katja Frey

Montana: Glacier National Park

Wildpferde vor den Toren des National Parks

Wildpferde vor den Toren des National Parks

Unser Trip führt uns in den Glacier National Park. Der Park wurde der zehnte Nationalpark der Vereinigten Staaten und liegt im nördlichen Hochgebirge der Rocky Mountains an der Grenze zu Kanada.

Der Glacier-Nationalpark bezieht seinen Namen von der durch Vergletscherung während der Eiszeit geprägten Landschaft.
Die heute im Park liegenden Gletscher haben nur einen Bruchteil der ehemaligen Fläche und gehen seit etwa 1850 massiv zurück. Durch den Klimawandel gilt es als sicher, dass spätestens 2030 die Gletscher des Parks komplett abgeschmolzen sein werden.

Über St. Mary, südöstlicher Eingang erreichen wir den Park. Blick auf St. Mary Lake

Sunrift Gorge

Sunrift Gorge

Auf geht's zur großen Bergtour.
Entlang des Going to the sun Mountain (2939m) mit seinen Gletschern bis zum Mount Siyeh Pass (8100 ft.). Atemberaubend SCHÖN.

Murmeltiere begleiten uns entlang der Route

Sunset

Sunset

Good Morning entlang der Going-to-the-sun-Road

Good Morning entlang der Going-to-the-sun-Road

Ein Bär. Läuft vor uns einfach über die Straße.
Vor lauter Aufregung hab ich den Auslöser zu spät gedrückt und ihn nur noch hinterm Baum erwischt.

Ein Bär. Läuft vor uns einfach über die Straße.

So in etwa hat er ausgesehen. War auf jeden Fall ein Schwarzbär.

So in etwa hat er ausgesehen. War auf jeden Fall ein Schwarzbär.

Über West Glacier verlassen wir den Park

Über West Glacier verlassen wir den Park