Komm mit auf die Reise...

Reisezeit: Juli - Dezember 2013  |  von Katja Frey

Nevada: Las Vegas

Noch vor den Toren Las Vegas die ersten Gewitterschauer. Wir erleben das erste mal Regen hier, der ist aber nur von kurzer Dauer.
Überhaupt regnet es in Las Vegas nur ein bis zweimal im Monat, an etwa 320 Tage scheint die Sonne.

Erster unscharfer Blick auf den Strip

Erster unscharfer Blick auf den Strip

WOW! Double Rainbow nach dem Gewitter.

WOW! Double Rainbow nach dem Gewitter.

Las Vegas - die Spielwiese in der Wüste

Hier kommt Leben in die Wüste: In der Glücksspielmetropole in Nevada spielt Zeit keine Rolle. Im wahrsten Sinne: In den Casinos gibt es keine Uhren. Die meisten Geschäfte sind rund um die Uhr geöffnet und nachts erstrahlen Millionen glitzernder Lichter und grelle Neonreklamen.
Las Vegas erstreckt sich über ca. 340 Quadratkilometer in der Wüste Nevadas.
Am Strip, dem Las Vegas Boulevard, reihen sich Hotels der Superlative und Attraktionen aneinander. Alleine 19 der 20 größten Hotels befinden sich hier. Das größte Hotel ist das MGM mit 5000 Zimmern.
Der Name Las Vegas stammt aus dem Spanischen und bedeutet "Die Auen" oder "Die Wiesen".

Das "Welcome to Fabulous Las Vegas"-Schild begrüßt seit 1959 seine Gäste.

Das "Welcome to Fabulous Las Vegas"-Schild begrüßt seit 1959 seine Gäste.

South Point Hotel & Casino.

Bereits zum dritten mal mieten wir uns in die Räume des Hotels ein. Das South Point wurde uns beim ersten Trip in die Stadt von unserem Freund Viktor empfohlen. Ein Volltreffer!
Das South Point liegt zwar ein paar Kilometer außerhalb des Strip, ruhiger gelegen als all die anderen namhaften Casinos der Stadt, aber es hat allerhand zu bieten. Es ist eher was für Familien und Einheimische, nichts für Partysuchende.
Dein Linktext hier...

Im Hotel befinden sich neben dem Spielcasino, mehrere Restaurants, ein Showroom, Ballroom und natürlich für die Hotelgäste ein Swimming Pool und Spabereich.
Auf der zweiten Ebene sind mehrere Kinosäle, ein Bowling Center mit 64 Bahnen und natürlich ein großer Bingoraum.
Ein absolutes Highlight dieses Hotels ist die Indoor Arena.
In dieser riesigen Halle finden 4600 Menschen Platz für Veranstaltungen wie Konzerte, Box- oder Motocross-Events und nationale Western Classics (wie Reining, Cutting). Dafür befinden sich im Gebäude mehr als 1100 Stallungen.
Dieses Mal bestaunen wir die Reining Horse Classics, die Teilnehmer wohnen natürlich alle hier im Hotel. Überall echte Cowboys. Cool!

Wir wohnen im 23. Stock und haben ein Zimmer mit Blick auf den Strip.

Wir wohnen im 23. Stock und haben ein Zimmer mit Blick auf den Strip.

Arena im South Point

Das ist ein Sliding Stop

Das ist ein Sliding Stop

und er hat gewonnen.

und er hat gewonnen.

Las Vegas by night

Nachts funkelt und glitzert es in der ganzen Stadt.

Wir treffen Jasmin und Vera während ihrer Tour durch den Westen in Las Vegas.

Wir treffen Jasmin und Vera während ihrer Tour durch den Westen in Las Vegas.

Excalibur Hotel

Excalibur Hotel

Freiheitsstatue vor dem New York New York Hotel mit Rollercoaster

Freiheitsstatue vor dem New York New York Hotel mit Rollercoaster

Hotel Paris Las Vegas

Hotel Paris Las Vegas

Fountains des Hotel Bellagio

Die Fontänen tanzen zur "Pink Panther Theme"

Die Fontänen tanzen zur "Pink Panther Theme"

Die HARD-ROCK CAFE Cocktails hatten es ganz schön in sich .

Die HARD-ROCK CAFE Cocktails hatten es ganz schön in sich .

Hier tanzen die Kellnerinnen für ihre Gäste

Hier tanzen die Kellnerinnen für ihre Gäste

Wir fahren entlang des Las Vegas Boulevard

Venetian Resort Hotel

Venetian Resort Hotel

Fast so einfach wie das Einkaufen im Supermarkt: jährlich heiraten über 100.000 Paare in Las Vegas. Nirgendwo sonst kann man sich so schnell trauen ...

Das Stratosphere Las Vegas mit seinem Stratosphere Tower ( ca. 350 Meter), der höchste freistehende Aussichtsturm der Vereinigten Staaten.

Wir hatten zwei wunderschöne Abende in Las Vegas mit Jasmin und Vera, unserer Elztal-Connection...

...und gezockt hatten wir vier natürlich auch.
Leider ohne Erfolg, so dass wir leider wieder getrennt weiter Reisen mussten.
Wir wünschen beiden noch eine wunderschöne Reise und viel Sonne.

Von Las Vegas fahren wir weiter in den Süden Arizonas, vorbei am Wasser und Stromlieferanten Las Vegas - dem Hoover Dam.

Die Stadt Las Vegas verdankt dem Bau der Talsperre ihr heutiges Aussehen, denn nur durch den rund 50 km entfernten Dam, wurde aus der 1905 gegründeten, kleinen Wüstensiedlung die heutige Spielermetropole und versorgt nun die Stadt mit Wasser und Strom..

Lake Mead

Lake Mead

Hoover Dam

Die Staumauer staut den Colorado, der hier die Grenze zwischen Arizona und Nevada bildet, zum Lake Mead auf.
Die Grenze zwischen den Bundesstaaten Arizona und Nevada verläuft genau in der Mitte der Staumauer.

Hier sind wir in Arizona

Hier sind wir in Arizona

Noch bevor wir die Abzweigung Richtung Phoenix erreichen, biegen wir ab Richtung Flagstaff und machen einen ungeplanten Abstecher an den South Rim des Grand Canyon. Wir haben beide Rims zwar bei unserer letzten Amerikareise schon einmal bewundert, aber wenn uns von diesem fantastischen Canyon nur 200 Kilometer trennen, muss man einfach nochmal hinfahren.

Ein atemberaubender Anblick!