Komm mit auf die Reise...

Reisezeit: Juli - Dezember 2013  |  von Katja Frey

Zurück auf Oahu

Bevor es wieder zurück aufs Festland geht, fliegen wir nochmal für fünf Tage auf Oahu. In Oahu ist die bekannte Stadt Honolulu beheimatet, eine der größten Pazifikstädte.
Honolulu ist die Hauptstadt des 50. Bundesstaates des USA.

Bei unserem ersten Besuch der Insel haben wir neben dem Süden, vor allem die Westküste erkundet.
Jetzt wohnen wir im Osten der Insel und stellen fest, dass keine der Inseln Hawaiis so vielfältig ist wie Oahu. West und Ost sind so gegensätzlich wie sie kaum sein können.

Während die trockene Westküste teilweise wüstenähnlich aussieht, gibt es auf der Nord- und Ostseite eine üppige Vegetation. Nur wenige Fahrminuten von Honolulu entfernt befindet sich Regenwald.

Makapu´u Lookout

Oahu hat mehr kleine Inseln als alle anderen großen Hawaii-Inseln zusammen.

Oahu hat mehr kleine Inseln als alle anderen großen Hawaii-Inseln zusammen.

wunderschöner Makapu´u Beach Park

wunderschöner Makapu´u Beach Park

Hanauma Bay ist ein erloschener, versunkener Vulkankrater und ist seit 1967 ein National Park. Das dortige Korallenriff bietet für Taucher und Schnorchler einen traumhaften Einblick in die Unterwasserwelt.
Hier wurden 1961 auch Ausschnitte des Elvis Presley-Films "Blue Hawaii" gedreht.

Blick auf die Insel Molokai

Blick auf die Insel Molokai

Eine der bekanntesten kleinen Inseln Oahus ist Mokolii (auch Chinaman's Hat genannt).

Chinaman's Hat am Kualoa Beach Park

Chinaman's Hat am Kualoa Beach Park

Die Kualoa Ranch wurde 1850 gegründet und befindet sich an der Nordostküste Oahus, wunderschön gelegen und gerade deshalb auch Drehort zahlreicher Kino- und Fernsehfilme, wie z.B. Magnum, Jurassic Park, LOST, Godzilla, Hawaii-Five-O, ...und dann kam Polly, 50 erste Dates, etc.

Die Ranch ist natürlich auch das Zuhause zahlreicher Tiere...

Die Ranch ist natürlich auch das Zuhause zahlreicher Tiere...

Turtle Bay Beach - das Tor zur North Shore.

Hier bieten sich gute Bedingungen für geübte Surfer.

Hier bieten sich gute Bedingungen für geübte Surfer.

Unsere Unterkunft

Zu unserer Unit gehts nach unten, aber der Blick auf den Ozean ist wunderschön...

Blick vom Balkon.

Blick vom Balkon.

Aloha Stadium

Aloha Stadium

Heimat der Hawaii Warriors - Football Team der Universität Hawaiis.

Heimat der Hawaii Warriors - Football Team der Universität Hawaiis.

Famous Waikiki Beach

Statue des Duke Kahanamoku mit Leis geschmückt. Der Duke gilt als Begründer des modernen Wellenreitens, in den 20er Jahren war er mehrfacher Olympiasieger im Schwimmen

Wakiki Trolley - ich geh zu fuss.

Wakiki Trolley - ich geh zu fuss.

Police Station direkt am Waikiki Beach

Police Station direkt am Waikiki Beach

Blick entlang der Ostküste

Blick entlang der Ostküste

Beautiful Kailua Beach

Was für ein süßer Beach Boy!

Was für ein süßer Beach Boy!

Aloha and goodbye Hawai´i.
Wir haben hier auf Hawaii eine atemberaubend schöne Natur erleben dürfen und sind sehr freundlichen und hilfsbereiten Menschen begegnet.
Wir hoffen den ALOHA Spirit auch bis nach Deutschland mitnehmen zu können.
Vom Honolulu Airport geht es über den Pazifik von der anderen Seite der Erde wieder zurück auf Mainland.
Wir bereisen die Westküste Kalifornien nun vom Süden in San Diego, über Los Angeles bis nach San Francisco.
Und in Los Angeles erwartet uns der absoluter Höhepunkt unserer Nordamerikareise - wir bekommen Besuch von meinem Patenkind Helena und ihrer Mama Christel .
Gemeinsam werden wir den Golden State erleben und ihr könnt wie immer dabei sein.