Komm mit auf die Reise...

Reisezeit: Juli - Dezember 2013  |  von Katja Frey

Nevada: Death Valley

Wir verlassen Bishop und fahren über Lone Pine, einem kleinen Westernstädtchen in dem John Wayne in seinen Filmen häufig durch die Prärie ritt ins Death Valley.

Death Valley. Der National Park liegt in Kalifornien an der Grenze zu Nevada, im südlichen Teil der Mojave-Wüste und ist der heißeste und trockenste Ort in Nordamerika mit Höchsttemperaturen von bis zu 50°C und 50mm Jahresniederschlag.

Ein atemberaubendes Stückchen Erde, unendliche Weiten in gleißender Sonne.
Regnen tut es hier selten, wenn dann richtig. Achtung Flooded!

Dünen, Kakteen, Salzseen, Canyons, Felsen, hohe Berge (unter anderen der "Telescope Peak" 3368m hoch) viel Sand und Steine in allen möglichen Formen und Farben prägen diese Landschaft. Nicht zu vergessen hier leben auch Rattlesnakes.

Das Foto ist von einer Tafel am Mono-Lake, den echten wars zu warm, haben sich vermutlich im Schatten verkrochen.

der rote Punkt ist ein Auto.

der rote Punkt ist ein Auto.

Touristisches Zentrum ist Furnace Creek, bei unserem Besuch waren es 104 Grad. (angenehm warm)

Über das Badwater Basin, dem am niedrigsten gelegenen Ort der westlichen Hemisphäre mit -86m unter dem Meeresspiegel, zum Artists Drive.

Aussichtspunkt Zabriskie Point