Komm mit auf die Reise...

Reisezeit: Juli - Dezember 2013  |  von Katja Frey

...entlang der Küste nach Kalifornien

An der Westküste nach Kalifornien

Wir fahren an der Westküste Oregons weiter Richtung Süden, vorbei an wunderschönen Sandstränden und steilen Klippen.
Unser Ziel ist Californien.

Beim Blick auf die weite, raue See erblicken wir immer wieder in der Ferne Wale oder zumindest die Nebelfontänen, die der Wal beim Ausatmen erzeugt. Am Blas kann man(n) sogar erkennen, um welche Art es sich handelt (also ich nicht.

Wieder ein Humpback Whale an der Küste.
Der Buckelwal ist oft in Küstennähe anzutreffen. Er erreicht eine Körpergröße von 12 bis 15 Metern und hat im Vergleich zu anderen Walen deutlich größere Flossen. Bekannt sind die Tiere u.a. aufgrund ihres Walgesangs. Die Tiere stehen unter weltweitem Artenschutz. Gewicht liegt bei 25 bis 30 Tonnen.

Wieder ein Humpback Whale an der Küste.

Der Highway 101 bietet uns unglaublich schöne Views auf den Pazifik

So schön, mein Mathias und das Meer.

So schön, mein Mathias und das Meer.

Quad-Adventures in den Tolowa Dünen

Quad-Adventures in den Tolowa Dünen

Wo gehts lang? Ab in den Süden!

Wo gehts lang? Ab in den Süden!

am Port of Bandon

am Port of Bandon

Achtung Geflügel aller Art!

Achtung Geflügel aller Art!

Battle Rocks

Battle Rocks

Geschmückte Straßen am Labor Day (Feiertag)

Geschmückte Straßen am Labor Day (Feiertag)

Surfer in der Dry Lagoon Beach. Hier liegt die Wassertemperatur das ganze Jahr zwischen 12 und 16 °C.