Komm mit auf die Reise...

Reisezeit: Juli - Dezember 2013  |  von Katja Frey

Kaua´i

ALOHA und willkommen

auf der wunderschönen Insel Kauai. Kauai trägt den Spitznamen "The Garden Isle" zu recht, denn hier gibt es die üppigsten Wälder und überall wo man hinsieht ist ein saftiges grün zu sehen. Kaua´i ist eine einzige Tropenlandschaft mit vielen Blumen und Flüssen, paradiesischen Stränden und Wasserfällen.
Sie heißt nicht umsonst die "Garteninsel"; leider muss man aber für diese blühende Vegetation etwas mehr Regen in Kauf nehmen. Gefühlt regnet es im Landesinneren täglich 20-30mal, kurz aber kräftig. Hier findet man auch one of the wettest spots on earth. Kein Wunder!
Die viertgrößte und älteste Hawaii-Insel liegt ganz im Norden des Archipels und bezaubert vor allem mit ihrer eindrucksvollen Naturschönheit. Mit Poipu Beach verfügt Kaua´i zudem über einen der schönsten Strände in den USA überhaupt.

Unser cozy cottage, sehr klein aber fein.

Unser cozy cottage, sehr klein aber fein.

Leslie, unsere Gastgeberin hat frische local fruits für uns besorgt. Lecker!!!

Leslie, unsere Gastgeberin hat frische local fruits für uns besorgt. Lecker!!!

Spouting Horn an der Südküste. Salzwassergeysir, die  Brandung fließt in einen natürlichen Lavaschlot, aus dem bei hohem Wellengang hohe Wasserfontänen spritzen.

Spouting Horn an der Südküste. Salzwassergeysir, die Brandung fließt in einen natürlichen Lavaschlot, aus dem bei hohem Wellengang hohe Wasserfontänen spritzen.

Von der Westküste blickt man auf die nur von Einheimischen bewohnte Insel Niihau.

Fahrt zum Waimea Canyon

Im Westen der Insel liegt der spektakuläre Waimea Canyon, der auch der "Grand Canyon des Pazifiks" genannt wird. Der Canyon ist 16 Kilometer lang und bis zu 1.097 Meter tief.

Kokee State Park

Weiter nördlich des Waimea Canyon an der Westküse befindet sich der Kokee State Park. Der Wanderweg schlängeln sich durch Wälder und ermöglicht uns Ausblicke bis zur North Shore.
Sowohl der Kalalau Lookout als auch der Puu O Kila Lookout bieten eindrucksvolle Aussichten auf das Kalalau Valley, die bis zum Meer reichen. Von hier aus können wir auch einen kleinen Teil der hohen Klippen der Napali Coast sehen.

Entlang der Ostküste

Kauais East Side wird aufgrund der Kokosnusswälder in den Hotelgegenden auch die "Coconut Coast" genannt. Hier hat auch Elvis seinen Film "Blue Hawaii" 1961 gedreht.

Hawaii Wild Refuge für Vögel

Hawaii Wild Refuge für Vögel

In Kaua´i sind die Wilden Hühner los. Tatsächlich sind Hühner hier überall zu finden, auch bei WalMart.

riesiger Felstunnel am Tunnels Beach

riesiger Felstunnel am Tunnels Beach

Frische Kokosnuss und ...

Frische Kokosnuss und ...

Dragon Fruits und Bananas

Dragon Fruits und Bananas

am Ha´ena Beach Park

man ist die groß und schwer und lecker.

man ist die groß und schwer und lecker.

Hanalei Beach Area beliebt bei den Hollywood Stars. An diesem Beach steht irgendwo auch das Ferienhaus von Pierce Brosnan.

Hanalei

Letzter Lifeguard Turm und das Ende der Küstenstraße am Ke´e Beach von hier gehts nur zu Fuß weiter..

Hier beginnt der Na Pali Coast Trail.

Hier beginnt der Na Pali Coast Trail.

Ke´e Beach

Ke´e Beach

Lazy days

Lazy days

Der Südosten

Homemade Banana Bread von Leslie.

Homemade Banana Bread von Leslie.

Opaeka´a Falls

Opaeka´a Falls

Wailua River

Wailua River

Wailua Falls

Wailua Falls

Im Süden am berühmten Poipu Beach

Eine vom Aussterben bedrohte Hawaii Mönchsrobbe. Die Gesamtpopulation wird auf 600 Tiere geschätzt. Sie erholt sich direkt neben uns am Strand von den Gefahren des Meeres. Die Felloberseite ist silbergrau.

Der Strand besteht aus zwei sichelförmigen Stränden. Die rechte Seite bietet gute Bedingungen zum Surfen und Bodyboarden und wogegen die  andere sich ideal zum Schwimmen und Schnorcheln eignet.

Der Strand besteht aus zwei sichelförmigen Stränden. Die rechte Seite bietet gute Bedingungen zum Surfen und Bodyboarden und wogegen die andere sich ideal zum Schwimmen und Schnorcheln eignet.

Meeresschildkröte spielt mit den Wellen.

Meeresschildkröte spielt mit den Wellen.