Komm mit auf die Reise...

Reisezeit: Juli - Dezember 2013  |  von Katja Frey

Nevada

Reno/Nevada

Am Fuße des Anstiegs zur Sierra Nevada an der Grenze zu Kalifornien, nordöstlich des Lake Tahoe, liegt Reno.
Die Sierra Nevada (auf spanisch "verschneiter Gebirgszug") verläuft hauptsächlich durch Kalifornien.
Der höchste Berg der Sierra Nevada, ist der Mount Whitney (4421m), der höchste Gipfel der USA, mit Ausnahme des Mount McKinley in Alaska natürlich.

Blick auf den Donner Lake auf dem Weg nach Reno.

Blick auf den Donner Lake auf dem Weg nach Reno.

Am nördlichen Lake Tahoe findet man auch die "historische" Ponderosa-Ranch der Cartwrights aus der Fernsehserie Bonanza.. Die Ranch ist nach den dort wachsenden Ponderosa Pines (Gelb-Kiefern) benannt.

Von 1967 - 2004 ein Museum

Von 1967 - 2004 ein Museum

Leider blieb uns der Blick ins Innere des Ranchgeländes verwehrt. Die Ranch und das gesamte Gelände drumherum wurden 2004 geschlossen und an Privat verkauft. Aber...

...durch Lücken im Zaun konnte ich zumindest die Scheune und einen ganz kleinen Teil des Wohnhauses der Cartwrights erkennen.

Blick, unweit der Ponderosa Ranch auf Lake Tahoe.

Blick, unweit der Ponderosa Ranch auf Lake Tahoe.

Ein Diademhäher, auch als Schwarzkopfhäher bezeichnet, ist ein amerikanischer Singvogel und wird den Sperlingen zugeordnet.
Ziemlich aufgewecktes Kerlchen, war nicht einfach ein Bild zu schießen.

Ziemlich aufgewecktes Kerlchen, war nicht einfach ein Bild zu schießen.

Reno, Stadt des Glücksspiels, nur ´ne ganze Nummer kleiner als in
Las Vegas.
Die Stadt nennt sich selbst "The Biggest Little City In The World" wie auf dem Reno Arch unten zu sehen.
Mit Ausnahme der Casinos und Shopping konnten wir hier für uns nichts sehenswertes entdecken.

Reno Arch in der Virginia Street

Reno Arch in der Virginia Street

Circus, Circus Hotel & Casiono

Circus, Circus Hotel & Casiono

Truckee River in Reno

Truckee River in Reno

Fahrt durch die Virginia Street, hier befinden sich die meisten Casinos der Stadt.