2021 - Karibu - Tansania und die Trauminsel Sansibar

Reisezeit: Dezember 2021 - Februar 2022  |  von Ines Buchholz

19.02.2022 - Wir sehen uns wieder!

Abschied von den Babys

Auch die längste Reise geht einmal zu Ende und dann heißt es Abschied nehmen.
Mein Gepäck war so weit fertig zur Abreise, als ich mich zu Fuß noch einmal Richtung Baby Haus begeben habe. Unterwegs habe ich noch ein paar Souvenirs erstanden - Flechtware, eine Giraffe, Kaffee.
Doch dann gehe ich schließlich mit etwas schweren Schritten noch einmal ins Cradle zu den Babys. Es fällt mir schwer Abschied zu nehmen. Ich nehme mir noch einmal den kleinen Joshua - füttern, wickeln und dann noch ein paar Schmuseeinheiten und ein Küsschen. Es hilft nichts, ich muss gehen und so streichele ich noch einmal allen Baby das Köpfchen, nehme die Nannys in den Arm und verspreche wieder zu kommen.

See you again Joshua

See you again Joshua

Einfach nur süß!

Einfach nur süß!

Kusshände und Kwaheri

Auch bei den größeren Kindern schaue ich noch kurz vorbei. Ich nehme das eine oder andere Kind noch ein letztes Mal auf den Arm und sage auch den Nannys good bye. Mit mulmigen Gefühl gehe ich Richtung Tür, als Neema, eine der Nannys mich umarmt und sagt, Du kannst noch nicht gehen. Sie dreht mich um und schiebt mich zurück Richtung Gruppenraum. Dort haben sich mehrere Nannys versammelt und sie fangen an für mich zu singen und zu tanzen. Nun bin ich komplett gerührt und ich kämpfe mit den Tränen. Ehe ich mich versehe, schnappen mich die Frauen und tragen mich singend durch den Raum und bei mir laufen die Tränen.
Was für ein emotionaler Abschied! Am Tor werde ich noch herzlich von Justeen verabschiedet - Kusshände und Kwaheri.

Noch ein selfi mit James

Noch ein selfi mit James

Schön war es

Im Hostel gibt es noch viele Umarmungen und gute Wünsche von den Mädels.
Schließlich laden mich Psteen und Anita noch auf ein Essen in der Mount Meru Lodge ein und fahren mich dann zum Flughafen.
Noch ein paar Umarmungen und dann bleiben sie so lange an der großen Glasscheibe des Flughafengebäudes stehen, bis ich sicher durch die Passkontrolle bin. Wir winken uns noch einmal zu und sind uns sicher, das wir uns bald wieder sehen werden!

Nach der Reise ist vor der Reise :-)

© Ines Buchholz, 2022
Du bist hier : Startseite Afrika Tansania 19.02.2022 - Wir sehen uns wieder!

Helfen und Reisen ist für uns eine ideale Kombination, um tief in die Kultur eines Landes einzutauchen. Wie immer wird auch diese Reise abwechslungsreich werden - Massai Village, Baby Haus Cradle of Love, Sansibar und der Arusha Nationalpark, das sind unsere bisherigen Ziele und geplanten Hilfsaktionen. Der Rest wird sich finden - pole, pole :-)
Aufbruch: 31.12.2021
Dauer: circa 7 Wochen
Heimkehr: Februar 2022
Reiseziele: Tansania

Ines Buchholz berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.