Wenn nicht jetzt wann dann

Reisezeit: April 2008 - September 2009  |  von Sabine Salcher

Malaysia: 2. Cameron Highlands

Tag 69 bis 70 Samstag bis Sonntag 05. Juli bis 06. Juli 2008
Tag 5 bis 6 Malaysia

Heute geht es endlich weiter. Aich wenn Penang super schoen war, so langsam wird es Zeit fuer was neues. Geplant ist es die groesste und schoenste Moschee zu besuchen, aber letztendlich kommt alles anders. Da keine direkte Verbindung besteht und ich nur mit grossem Umweg da hinkommen wuerde und ich es eigentlich kaum noch abwarten kann endlich die Teeplantagen in den Cameron Highlands zu sehen entscheide ich mich sofort da hin zu fahren. Der einzige Grund, der mich ein wenig abschreckt sind die kaelteren Temperaturen. Ich bin mittlerweile sehr verwoehnt was das angeht. Auf dem Weg wird es dann auch schon kaelter und immer wieder ziehen schwarze Wolken vorbei. Aber egal. Jetzt hab ich mich so entschieden. Unterwegs rufe ich dann auch im Hostel an, da die CH anscheinend fuer Weekendausfluege sehr beliebt sind. Heute heisst es dann auch mal wieder im Dorm schlafen, da die CH auch ein wenig teurer sind. Jedenfalls an malaysischen Massstaeben gemessen. Nachmittags komme ich dann schliesslich endlich an und bin erstmal enttaeuscht. Wo sind denn hie die Teeplantagen???

Der Regen faehrt mit.

Der Regen faehrt mit.

Ich hatte mir das eigentlich so vorgestellt, dass das Hostel so schoen mitten in den Plantagen liegt. Aber nix da. Klar schoen ist es, aber auf den Fotos sah das irgendwie anders aus. Nachdem ich eingecheckt habe quatsche ich dann auch schon mit meiner ersten Zimmernachbarin und sie gibt mir einige Tipps welche Touren hier denn schoen sind und welche nicht. Als ich mich bei der Rezeption nach den Preisen erkundigen hoere ich ploetzlich deutsche Stimmen, die sich auch ueber die Touren unterhalten und da gebe ich dann direkt mal meine gerade erworbenen Infos weiter. So lerne ich dann Steffi und Hanno, ein deutsches Paar aus Muenster kennen. Nachdem wir gar nicht mehr aufhoeren wollen zu quatschen verabreden wir uns zum Abendessen.

Eine Stunde spaeter gehen wir lecker essen und es ist super schoen mal wieder deutsch zu quatschen und ausserdem sind die beiden total nett. Spontan entscheide ich mich die urspruenglich ueber zwei Tage geplanten Touren mit den beiden am naechsten Tag zu machen.

So kommt es dann das wir nach einem gemeinsamen Fruehstueck zuerst die Mossy und Teeplantagen Tour und danach eine Wanderung durch den "Dschungel" machen. Dort lernen wir dann noch ein deutsches Paar kennen, so dass wir an dem Tag die staerkste Nationalitaet sind. Die Tour ist super schoen und endlich sehen wir auch die ersehnten Teeplantagen. Wir hatten uns das alle etwas anders vorgestellt, von wegen Blick von der Terrasse des Hostels und so. Mittags koennen wir den Tee dann auch mal kosten und kaufen natuerlich entsprechend ein.

Ja so hatten wir uns das vorgestellt...

Ja so hatten wir uns das vorgestellt...

Red and Green

Red and Green

Über den Wolken...

Über den Wolken...

Mein Name ist T-Rex und wer bist Du?

Mein Name ist T-Rex und wer bist Du?

... muss die Freiheit wohl grenzenlos sein.

... muss die Freiheit wohl grenzenlos sein.

Im Mossy Forrest

Im Mossy Forrest

Dasartet hier ja noch zu Sport aus

Dasartet hier ja noch zu Sport aus

Und danach gab es das "wer trifft den Baum am besten"-Match

Und danach gab es das "wer trifft den Baum am besten"-Match

Wie soll ich die denn wieder sauber bekommen?

Wie soll ich die denn wieder sauber bekommen?

Abends gehen wir dann alle lecker essen. Da ich jedoch heute noch ein Skype Date mit meinen Parents habe und es mal wieder gar nicht so einfach ist ein Internetcafe zu finden geht es fuer mich frueher zurueck. Allerdings muss ich mich von Steffi und Hanno nicht verabscheiden, da ich mich den beiden anschliesse und dann doch noch den Taman Negara NP besuche. Entsprechend morgen geht es dann auch schon weiter.

Unser kleiner Paradies...

Unser kleiner Paradies...