Wenn nicht jetzt wann dann

Reisezeit: April 2008 - September 2009  |  von Sabine Salcher

Indonesien: 8. Bali - Kuta

Tag 93 bis 94 Dienstag bis Mittwoch 29. Juli bis 30. Juli 2008
Tag 19 bis 20 Indonesien

So weit wie moeglich lassen wir uns ans Hostel fahren aber einige Meter muessen wir dann doch noch laufen. Was bin ich froh wenn ich das morgen verschicke. Wir gehen erstmal an den Strand und ich glaube kaum wen ich da sehe. Chris aus Chile, den ich in KL getroffen habe. Happy fallen wir uns in die Arme. Er ist schon was laenger hier und geniesst die Wellen mit seinem Brett.

Den ganzen Abend ziehen Patricia und ich danach von Shop zu Shop. Ich brauche noch einige Klamotten bevor es morgen ins teure Australien geht. Und kurz bevor die letzten Geschaefte schliessen habe ich dann Klamottentechnisch auch erstmal ausgesorgt.

Am naechsten morgen machen wir uns dann auf die letzten Souveniers zu finden (ich kaufe nochmal 4 weitere Bilderrahmen, die drei aus Ubud reichen nicht) und dann geht es endlich zum Postoffice.

Meine letzte Mango.

Meine letzte Mango.

Ja! 14,5 Kilo werden es dann letztendlich. Ist das zu fassen. Und mein Lampion kommt mit Also nicht mehr mit mir, sondern ab nach Uebersee Das Paket wird extra auf meinen Lampion zugeschnitten. Die Lady ist genial. Also wenn das nicht heil ankommt dann weiss ich es auch nicht.

Erleichtert, im wahrsten Sinne des Wortes, geht es zu meiner Henkersmahlzeit. Ja so fuehle ich mich. Ich koennte heulen. Ich muss mich nicht nur von Pati verabscheiden, mit der ich jetzt seit zwei Wochen unterwegs bin und mit der ich mich super gut verstehe und mir total ans Herz gewachsen ist, nein ich muss mich von meinem heissgeliebten Asien verabschieden. Suuper esse, traumhafte Landschaften, sauguenstig und die Massagen. Ich sags Euch.

Die beste Pakete packerin der Welt. Sie hat extra ein Paket auf meinen Lampion zugeschnitten.

Ich sag nur 15 KILO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und da geht dann auch mein letzter Gang hin. Zur Massage. Die ich jede einzelne Sekunde geniesse und in mich aufsauge. Und irgendwann heisst es dann wirklich Abschied nehmen. Pati hat mich nach Mexico eingeladen und wenn alles so klappt wie wir uns das vorstellen kann ich ein paar Wochen bei ihr wohnen.

Ja und dann sitze ich verloren am Flughafen. Schreibe die letzte Karte, habe schon Aussi Geld in der Hand (achtung, in Denpasar am Flughafen muss man Flughafen Tax bezahlen: ich hatte leider schon alles Geld ausgegeben und musste dann Euros tauschen), das sich mal wieder fremd anfuehlt und will hier nicht weg. Ich habe mich so an Asien gewoent. Man, drei Monate, wo sind die geblieben?