Wenn nicht jetzt wann dann

Reisezeit: April 2008 - September 2009  |  von Sabine Salcher

Australien: 46.Easterholiday - ab an die Kueste

09.04 - 14.04 Easterholiday (Tag 349 / 255 ) - (Tag 354 / 260 )

08.04

Wir beide sind total Urlaubsreif. Ihr denkt Euch vielleicht "Man, die macht doch seit fast einem Jahr nur Urlaub". Allerdings nicht in den letzten 2 Monaten. Da war eher 6Tage Woche arbeiten angesagt, mit um 6:30 anfangen und am fruehen Abend zu Hause sein. Und da Ostern vor der Tuere steht, dachten wir das passt ja perfekt. Einen Tag bevor wir also los wollen, richtig Urlaub eingereicht geht ja nicht, aber mehrmal bei meinem Boss angesprochen heisst es dann ploeztlich das zwar morgen (Do) kein Picking ist, dafuer aber am Freitag. Und uebers Weekend koennten sie noch nicht absehen. Leicht sauer suchen Andre und ich also nach einer Loesung. Seit 2 Monaten konnte die Farm 24std auf mich zaehlen, ich bin immer und ueberall eingesprungen und nun das. Was soll ich bitte mit morgen frei, Freitag wieder arbeiten und dann vielleicht am Wochenende frei??? Wir sprechen also mit Pete und ploetzlich ist alles ganz einfach. Klar ich solle ruhig fahren, sie finden schon eine Vertretung fuer mich. Wir machen uns ganz schnell vom Acker, bevor die sich das noch anders ueberlegen.

Zu Hause sind wir erstmal total platt und muede. Irgendwann nuetzt es dann aber nichts und wir fangen an zu packen. Einigen koennen wir huete schon einladen, aber das meiste wie Schlafsachen, Swag, Essen usw. geht erst morgen. Stattdessen geht es dann frueh ins Bett, so dass wir entsprechend fit sind.

09.04

Am naechsten Morgen klappt es dann doch nicht so mit dem superfruehen aufstehen. Eigentlich hatten wir vor bei Sonnenaufgang loszufahren, aber unsere Akku's sind einfach zu leer. Jessi faehrt dann also Steve zur Arbeit und wir packen unseren Rest. Gegen 8:30 heisst es: URLAUB wir kommen Wir verrbingen fast den ganzen Tag mit fahren. In den Blue Mountains haben wir einen super schoenen Lunch, mit Blick in ein riesiges Tal. Ich hab's schon gut

Lunch in den Blue Mountains

Lunch in den Blue Mountains

Kurz hinter Sydney kommen wir dann leider in den Osterverkehr, so dass wir nicht wie geplant noch ein wenig Zeit am Strand verbringen koennen sondern im Stockdunkeln in Newcastle einfahren. Total fertig und vorallem hungrig entschliessen wir uns erstmal lecker essen zu gehen. Mit vollem Magen findet sich dann bestimmt leichter etwas. So landen wir also in unseren Stinknormalen Travel_Farm Klamotten in einem super schicken Thai Restaurant. Ich komm mir vor!!! Wir beide sagen spaeter, dass wir eigentlich nur darauf gewartet haben das jemand sagt "Nein, tut uns leid, aber wir haben einen Dresscode" Aber es kommt nix und wir haben ein super leckeres und entspanntes Dinner. Am Ende lassen wir uns dann das Telefonbuch geben und Andre ruft bei einem Hostel nach dem anderen an. Aber NIX!!! Leider haben wir ein wenig den Ostereinfluss unterschaetzt. Alles ist total ausgebucht. Nach einer Stunde geben wir dann auf, bezahlen und machen uns auf die Suche nach einem NP oder aehnliches wo wir wild campen koennen. Ich bin so platt, dass ich erstmal einschlafe, zwischendrin immer mal wieder wach werde, Waelder um mich rum sehe und Strand, wieder einschlafe usw. Irgendwann wache ich aber wieder auf und wir entschliessen uns am Rande der Sandduenen zu schlafen. Leider haelt uns aber jemand noch ein wenig davon ab: wir bocken zweimal im Sand. Beim ersten mal sehe ich uns schon einfach hier mittendrin schlfaen und morgen auf Hilfe warten. ABer Andre schaufelt uns frei. Keine 5 Minuten spaeter passiert jedoch das gleicht. Diesmal mir Sofort bei unserem Schlafplatz. Aber diesmal ist es nicht so schlimm, so dass recht schnell wieder Luft um unsere Reifen haben. Nur noch schlafen wollen!!! Also Swag raus, Matratze, Schlafsack und Augen zu dem ueberwaeltigenden Sternenhimmel richten Was gibt es besseres?

Unsere Schlafstaette. Binchen im Swag.

Unsere Schlafstaette. Binchen im Swag.

10.04

Am naechsten Morgen werden wir vom Ranger geweckt. ER kaeme in 30minuten zurueck und wir waeren dann besser nicht mehr da So was gibt es nur in OZ. Ueberall sonst haetten wir den Anpfiff schlechthin bekommen. Wir packen also unsere wenigen Habseligkeiten zurueck in den Wagen und fahren zu den richtigen Sandduenen, um zu schauen ob da nicht auch irgendwo das Meer ist. Also Beinchen in die Hand und die Sandduenen hoch laufen. Das geht ganz schoen in die Oberschenkel, kann ich Euch sagen. Oben angekommen verschlaegt es uns dann die Sprache. Die Sandduenen sind riesengross, am Ende wartet endlich der Ozean auf uns, die Sonne scheint und es ist bereits morgens um 7:00 angenehm warm. Ist das ein Osterweekend??? Das will ich jetzt immer haben. Wir nutzen es das hier alles fuer uns alleine zu haben und springen um die Wette. Wer am hoechsten und weitesten kommt Am Anfang hab ich ein wenig Angst, hoffentlich lande ich auch weich. Aber wie das immer mit mir so ist. Zuerst Angsthase und dann nicht genug bekommen...

Irgendwo in den Duenen nahe der Fishermans Bay

Irgendwo in den Duenen nahe der Fishermans Bay

Gibt es einen besseren Yogaplatz?

Gibt es einen besseren Yogaplatz?

Und danach ein wenig Action...

Und danach ein wenig Action...

... jaaaaaaaaaaaaaaaaa ich auch

... jaaaaaaaaaaaaaaaaa ich auch

Hoeher, schneller und weiter...

Hoeher, schneller und weiter...

Irgendwann hab ich mich dann aber genug ausgetobt und so langsam meldet sich mein Magen: Wo bleibt mein Fruehstueck. Wir fahren also in den naechsten Touriort, gehen noch ein paar Sachen einkaufen und fahren dann zu den Klippen, wo wir fruehstuecken wollen. Mit Pomegrants. Na klar. Die sind immer dabei. Wir haben eine komplette Kiste dabei. Nur fuer den Notfall.

Unsere Pomegrants sind bei jeder Mahlzeit dabei

Unsere Pomegrants sind bei jeder Mahlzeit dabei

Nach dem Freuhstueck fahren wir dann Richtung Nelson Bay, wo wir den heutigen Tag am Strand verbringen wollen. Dvon dieser sind wir, oder ich, aber total schockiert. Es wimmelt nur so vor Touri's und Familien. Ueberhaupt nicht das was wir uns vorgestellt haben. Wir machen uns also auf die Suche nach einem leereren Strand, bekommen uns dareuebr total in die Wolle und schweigen die naechsten zwei Stunden! Super Ostern. Irgendwann vertragen wir uns dann aber wieder, haben Lunch und machen einen langen Strandspaziergang. Da bin ich dann fast doch ncoh bereit schwimmen zu gehen, entscheide mich aber wieder um: es ist einfach zu kalt. "Wo ist die Bine, die sonst Ostern bei 14grad in Holland schwimmen gegangen ist?" fragt sich wahrscheinlich der ein oder andere Segler. Tja irgendwo in Aisen verloen gegangen. Ich bin nur noch ueber 20grad kompatibel

Den restlichen Nachmittag verbringen wir dann mit durch die Gegend fahren. Unsere gestrige lange und spaete Suche nach einem Schlafplatz hat uns ein wenig geschockt, so dass wir heute frueher was finden wollen. Wir fahren also und fahren und fahren. In eine kleine Nebenstrasse nach der anderen, von dem einen Ort zum naechsten. Und uebernachten irgendwann im Kofferraum auf einem Parkplatz sorot neben dem Strand!!! Wir haben gestern anscheinend den Sahneplatz in den Duenen gefunden. Noch nicht mal in Ansaetzen haben iwr etwas vergleichbares gefunden, so dass wir irgendwann so entnervt waren und eifach auf dem Parkplatz angehalten haben. Abendessen gibt es also dort und da es frueh frisch wird ruft unser Traumbett fuer diese nacht recht zeitig.

11.04

Ich hab wuederbar geschlafen. Oder was man unter diesen Umstaenden wunderbar nennen kann. Andre, der mehr Zeit neben als auf der Matratze verbracht hat, ist etwas geraedert. Aber es hilft ja nichts und heute Nacht haben wir wieder ein kuscheliges Bett. Den freuhen Morgen verrbingen wir dann am Strand, bevor wir uns auf zu Andre's Freunden machen, die in Newcastle wohnen und uns zum Pancake Fruehstueck eingeladen haben. Sabine uns Pancakes! Koennt ihr Euch vorstellen wie enttaeusacht ich war als ich vergeblich den ganzen Tag auf diese bleoden Pancakes gewartet hab. Rosinenbrot oder so was aehnliches gab es. Na toll. Man soll mich nicht mit Pancakes locken, wenn es keine gibt. Die beiden sind sehr nett, wenn auch ein wenig anders. Aber vorallem sie (ich hab die Namen leider vergessen) ueberzeugt mit ihrer Herzlichkeit. Naja er. Er faellt bei mir durch als er mir beim Abschied eine gute Reise zurueck nach deutschland wuenscht. Wir wuerden uns ja eher nicht mehr wiedersehen. Hallo??? Bin ich Andre's Freundin oder nicht? Am liebsten haette ich geantwortet "Nein eher nicht, denn falls wir heiraten solten, werde ich dich mit Sicherheit nicht einladen." Sorry fuer mein fresches Mundwerk. Aber ich hab es mir nur gedacht, Von daher!

Nachdem wir ihn also bei seiner Arbeit abgesetzt haben machen wir noch eine kleine Rundfahrt durch Newcastle (Viel haben wir nicht gesehen), machen uns auf die Suche nach dem Geburtstagsgeschenk fuer meine Eltern (ein Gartenbuch, was ich in Melbourne gesehen habe, aber mir weder den Titel noch den Autor gemerkt habe, haha: wir finden es dann aber irgendwann) und fahren dann nach Dubbo, wo wir ab heute Abend bei Sue, einer Freundin von Andre zu Besuch sind. Auf der Fahrt faengt es dann dermassen an zu regnen, fast kleine Ueberschwemmungen. Was hatten wir fuer ein Glueck mit dem Wetter. Das ahette auch gestern schon kommen koennen, als wir in unseren Swags lagen. Also perfektes timing. Gegen 21:30 rollen wir dann in Dubbo ein, quatschen noch ein wenig mit Sue und sind dann froh als wir ins Bett fallen koennen. Und diesmal ein richtiges.

12.04

Am naechsten Morgen, Ostersonntag schlafen wir aus. Den Sonnenaufgangsgottesdienst haben wir nach langem hin und her ausfallen lassen und uns stattdessen entschlossen etwas laenger zu schlafen und uns die Easterstory dann alleine an zu schauen. Nach dem Aufstehen lesen wir also die Easterstory und ich bin ueberrascht wieviel ich nicht wusste und wie interessant sie doch sein kann, wenn man sie mit jemandem liest, der die entsprechende Begeisterung vermitteln kann. Danach fruehstuecken wir zusammen mit Sue und ueberlegen ob es ueberhaupt Sinn macht macht nach Condo zurueck zu fahren. Nach dem ganzen Regen (und es regnet immer noch) steht wahrscheinlich die halbe Farm wieder unter Wasser, so dass das picken eh ausfaellt. Andre ruft also Pete an, der uns schoene Ostern wuenscht und sagt wir sollen ruhig noch was bleiben. Den restlichen Nachmittag und Abend verbringe ich dann ganz begeistert ueber dem Laptop. Juhu ich hab Internet und kann endlich wieder mit meinen Eltern Skypen. Die naechsten Stunden mache ich also nichts anderes, Schreibe emails, skype mit meinen Eltern und mit meiner Freundin Sabrina und falle dann mit viereckigen Augen und heiserer Stimme ins Bett

13.04

Heute gibt es das verspaetete Pancake Fruehstueck. Juhu. Und wir bleiben noch eine Nacht laenger in der Zivilisation. Noch besser. Wir nutzen also die Gelegenheit und gehen mit Sue, als weibliche Beratung, auf die Suche nach einem Kleid fuer mich fuer die Hochzeit wo wir in ein paar Wochen eingeladen sind. Draussen Hochzeit sag ich nur. Und das mitten im Winter. Ich brauch also etwas das mich warm haelt, gut aussieht, mit meinen Sachen kompatibel ist und nicht zuviel kostet. Alles klar? Sozusagen unmoeglich!!! Wir finden dann natuerlich auch nichts. Egal was, entweder gefaellt es mir, aber es ist zu kalt, oder zu teuer oder was auch immer. Zurueck bei Sue zeigt sie mir dann noch ihren halben Kleiderschrank und bietet mir an etwas auszuleihen, aber auch da ist nichts dabei. Andre schlaegt dann vor einen Tag frueher zu der Hochzeit zu fahren und dann was zu kaufen. Bitte, was? Die Gelassenheit von Maennern moechte ich haben. Nur einen Tag? Und was ist wenn ich nichts finde? Aber mir bleibt wohl nichts anderes uebrig. Den restlichen Tag verbringen wir dann mit spazieren gehen, weiteren emails schreiben und einfach nur "von Condo weg sein" Feelings.

14.04

Heute ist "nach Hause fahren" angesagt. Es hat gut getan mal wieder was anderes zu machen als zu arbeiten und es hat gut getan mal wieder etwas schoenes zu sehen. Aber trotzdem freue ich mich audf Condo. Ist schon komisch.