Wenn nicht jetzt wann dann

Reisezeit: April 2008 - September 2009  |  von Sabine Salcher

Australien: 7. Noosa

Tag 125 bis 128 Samstag bis Dienstag 31. August bis 02. September 2008
Tag 31 bis 34 Australien

Nachmittags machen ich mich also auf nach Noosa und werde von Nina an der Bushaltestelle abgeholt. Ich sag Euch, das war ein schoenes gefuehl, wenn da einer auf einen wartet. Fast wie zu Hause. Den Nachmittag und Abend verbringen wir dann mit einkaufen "laufen" und wieder zurueck und natuerlich kochen. Heite geht es mal frueh ins Bett.

Den naechsten Tag verbringen wir im Australien Zoo, wo wir mit einem Shuttelbus hinfahren, Insgesant ein sehr teurer Tag (40$Concession) und meiner Meinung nach zwar nett, aber es gibt bessere Investitionen.

Eines meiner Highlights waren diese kleinen Kerlchen

Eines meiner Highlights waren diese kleinen Kerlchen

Diese Augen muesste man haben.

Diese Augen muesste man haben.

Wir schauen uns also eine ganz nette Tiershow an und erkunden ansonsten zu Fuss den am Anfang sehr gross wirkenden Park und dann doch ueberschaubar.

Binechen im Streichelzoo

Binechen im Streichelzoo

Drei Highlights gibt es aber: Zum einen koennen wir Elephanten fuettern, was aber nur ein kurzes Vergneugen ist. Dann huepfen ueberall diese Legoane hier rum und kaempfen miteinander und zum Schluss natuerlich die KOALA's. Wer mag sie nicht und moechte mit Ihnen knuddeln???

Wer hat den schoensten A...

Wer hat den schoensten A...

Juhu mein erster Koala. Ganz nah.

Juhu mein erster Koala. Ganz nah.

Am spaeten Nachmittag geht es dann also wieder zurueck und nach einem weiteren gemeinsamen Abendessen auch frueh ins Bett.

Am naechsten morgen verabschiede ich mich ein weiteres mal von den beiden, allerdings ist ein Widersehen bereits in Brisbane geplant. Bin also nur 2 Tage allein.

Ich verbringe dann einen sehr entspannten Tag bei einer langen Wanderung entlang der Kueste von Noosa, schlafe ein wenig am Strand, beobachte waehrend meinem Lunch Delphine und Schildgroeten von einer Klippe aus und denke mir, dass das Leben nicht viel Kosten muss und die schoensten Dinge meist umsonst sind.

Der NP entlang der Kueste von Noosa

Der NP entlang der Kueste von Noosa

Ich liebe Wolken

Ich liebe Wolken

Abends mache ich dann einen Grosseinkauf und freue mich bereits auf meinen naechsten Tag. Da leihe ich mir im Hostel ein Kajak (Umsonst!!!) aus und mache die Kanaele rund um Noosa, mit den geilsten Haeusern ueberhaupt, unsicher.

Eine Seefahrt die ist lustig...

Eine Seefahrt die ist lustig...

... eine Seefahrt die ist schoen...

... eine Seefahrt die ist schoen...

Mehrere Stunden paddel ich also von einem Flussar zum naechsten und schlafe nach einem Lunch am STrand wieder ein wenig. Sehr schoene und ruhige Stunden. Irgendwie brauchte ich das mal.

... da kann man so viele geile Haeuser sehen

... da kann man so viele geile Haeuser sehen

Haben Sie vielleicht einen 30jahrigen Sohn???

Haben Sie vielleicht einen 30jahrigen Sohn???