Susn und Tanja sind wieder unterwegs

Reisezeit: Mai 2009 - März 2010  |  von Susanne Schmidt

Die Klippen von Varkala

Varkala, 22. - 29.09.2009

Der Frank (hatten wir in Agonda kurz vor der Abreise kennen gelernt) meinte, Varkala wäre wie Palolem, deshalb reisten wir mit gemischten Gefühlen hier an. Aber Varkala ist ganz anders als Palolem. Es gibt zwar auch etliche Shops und viele Touristen aber alles verteilt sich irgendwie auf eine größere Fläche. Wobei ja hier noch nicht Saison ist und wir würden sicher in der Hauptsaison nicht her kommen, da es dann wahrscheinlich echt zu voll ist. Aber hier ist es echt relaxed und wir sitzen Abends im Restaurant, blicken aufs Meer und lassen die Seele baumeln. Am Mittwoch haben wir einen langen Spaziergang an den Klippen gemacht und sind bis über das Ende des Touristengebiets hinaus gegangen. Da merkt man, wie ruhig und still es hier gewesen sein muss, bevor die Touristenmassen gekommen sind. Am dritten Tag haben wir Abends in einem Restaurant die Christiane (siehe Trivandrum) wieder getroffen. Sie war an diesem Tag angekommen und hatte sich eine nette aber etwas teure Unterkunft gesucht. Am Freitag ist sie dann zu uns ins Guesthouse umgezogen und wir haben die restlichen Tage meistens zu dritt verbracht. Wir haben viel gelesen und waren auch einige male einkaufen. Schrecklich, wieviel schöne Sachen man immer findet. Am Dienstag (29.09.) gings mit dem Zug weiter nach Kanyakumari aber das ist wieder eine andere Geschichte......

Sonnenuntergang über dem Meer

Sonnenuntergang über dem Meer

© Susanne Schmidt, 2009
Du bist hier : Startseite Asien Indien Die Klippen von Varkala
Die Reise
 
Worum geht's?:
Unsere Reise durch Indien, Nepal, Malaysia, Thailand, Kambodscha, Vietnam und Laos.
Details:
Aufbruch: 27.05.2009
Dauer: 10 Monate
Heimkehr: 28.03.2010
Reiseziele: Indien
Nepal
Malaysia
Thailand
Laos
Kambodscha
Vietnam
Der Autor
 
Susanne Schmidt berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.