Susn und Tanja sind wieder unterwegs

Reisezeit: Mai 2009 - März 2010  |  von Susanne Schmidt

Mt. Abu - endlich kühler

Mt. Abu 02.06. - 09.06.09

Mit dem Bus am Dienstag in Ahmedabad angekommen wurden wir bereits erwartet. Wurden dort abgeholt und sind die 4-5 Stunden von Ahmedabad nach Mt. Abu mit dem Auto gefahren. War auch mal sehr angenehm. Mt. Abu ist ein toller Ort. Er liegt auf einem 1200 Meter hohem Berg und in der Mitte ist ein schöner See. In Mt. Abu angekommen machten wir uns gleich auf die Suche nach einer Unterkunft. Wollten natürlich in der Nähe des Sees schlafen. Das erste Hotel (Shri Ganesh) das wir uns anschauten hatten zwar noch freie Zimmer aber nicht für unser Budget. Also sind wir weiter. Die nächsten Hotels waren alle voll und keiner hatte auch nur ein Zimmer frei. Sind also zum ersten zurück, doch dieser hatte die freien Zimmer inzwischen auch vergeben. Ich muss dazu sagen, dass momentan in Indien Schulferien sind und Massen an Urlaubern unterwegs sind. Also suchten wir etwas ausserhalb nach einem freien Zimmer und wir wurden zum Glück auch fündig. Zwar zahlten wir dort auch 600 INR aber es war wunderschön. Abends sind wir noch zum See gefahren, durch die Straßen gebummelt und haben was gegessen. Am nächsten Morgen sind wir dann früh aufgestanden und haben nochmal unser Glück im Shri Ganesh Hotel versucht. Und wir hatten Glück. Wir haben ein Zimmer im Erdgeschoss (das sind die günstigsten) für INR 500 ergattert. Sind also am gleichen Tag noch umgezogen. Einziges Manko an diesem Zimmer ist, dass das Bett so hart wie eine Isomatte ist. Außerdem haben wir unseren Standart bereit runter geschraubt. Wir haben hier eine Indien-Style-Toilette, auch Loch-im-Boden genannt. Ist aber garnicht so schlimm.

Dadurch, dass wir hier auf einem Berg sind, ist es auch nicht so heiß und wir haben in den letzten Tagen schon recht viel unternommen. Sind fast täglich um den See spazieren gegangen, waren mit dem Boot auf dem See und haben auch bereits den Toad Rock erklommen. Der Toad Rock ist ein Berg auf dem eine Felsformation zu sehen ist, die aussieht wie eine Kröte. Ich habe extra die Stufen gezählt, es waren 301. Die Tanja ist ganz stolz auf mich und ich bin es auch. Vor wenigen Wochen noch, dachte ich ich müsste daheim bleiben. Hier mal ein ganz großes Lob und herzlichen Dank an meine tollen Physiotherapeutinnen Hanka, Steffi und Steffi. Ohne euch hätte ich das wahrscheinlich nicht so schnell geschafft.
Gestern hatte eine Gruppe von 11 Leuten im Hotel eingecheckt, die heute eine Trekking-Tour von 6 Stunden machen. Die Tanja hatte mit einer von Ihnen gesprochen und hat sich mit zum Trek angemeldet. Aber als die Gruppe dann gestern Abend zurück kam, hat das Mädl der Tanja gesagt, dass jetzt nur noch 3 Leute mitgehen würden, da war die Tanja unsicher ob sie noch gehen sollte. So planloses hin und her ist einfach nichts für Sie. Sie hat sich trotzdem mal den Wecker gestellt, denn es wär schon um 6.00 los gegangen. Aber nun liegt Sie noch im Bett...
Dafür wollen wir heute noch zum Honeymoon-Point gehen. Das sind knapp 2.5 Kilometer vom Hotel, das müsste auch für mich zu bewältigen sein.
Am Dienstag wollen wir dann wieder weiter mit dem Bus nach Pushkar. Ein heiliger Ort an dem es kein Fleisch, keine Eier und keinen Alkohol gibt. Was sollen wir da nur zum Frühstück essen.
Also bis bald. Bilder folgen dann beim nächsten mal.

auf dem Toad Rock

auf dem Toad Rock