Susn und Tanja sind wieder unterwegs

Reisezeit: Mai 2009 - März 2010  |  von Susanne Schmidt

Pondicherry – das kleine Frankreich in Indien

Pondicherry, 28.10. - 01.11.2009

Am Mittwoch Abend waren wir gleich gegenüber in einem französischen Lokal lecker essen. Wir wollten uns mal wieder was gönnen. Tja, als uns die Rechnung präsentiert wurde, waren wir doch etwas schockiert. Die gesamte Summe belief sich inklusive Trinkgeld und Steuern auf 996 INR. Dazu muss ich sagen, dass wir pro Nase das Tagesbudget bei 500 INR angesetzt haben (was natürlich nicht immer funktioniert). Also haben wir am Mittwoch unser ganzes Tagesbudget für ein Abendessen ausgegeben. In Pondicherry ist das aber fast überall so teuer und wir werden wohl oder übel unser Tagesbudget etwas rauf setzen müssen. Hier kann man sich echt arm essen.
Donnerstag waren wir im Aquarium und im Botanischen Garten. Das Aquarium ist eigentlich kaum erwähnenswert, denn dort waren nur ein paar kleine Aquarien mit ein paar Fischen drin. Den botanischen Garten hatten wir uns ja damals schon angesehen aber er ist echt schön zum spazieren gehen. Abends waren wir in einem anderen Restaurant und haben "nur" ein bisschen mehr als 300 INR pro Nase gebraucht. Dort werden wir auch heute wieder hingehen. Morgens ernähren wir uns momentan von Cornflakes, Joghurt, Milch und Bananen. Haben nämlich einen Kühlschrank und das ist echt praktisch. Heute hab ich wie man ja sieht, Berichte geschrieben und jetzt gehen wir dann an der Strandpromenade spazieren. Werden noch bis Sonntag (01.11.) hier bleiben und danach nach Trichy fahren. Ansonsten gibts momentan nix neues.....

Kleine Welpen auf den Straßen von Pondy

Kleine Welpen auf den Straßen von Pondy