Susn und Tanja sind wieder unterwegs

Reisezeit: Mai 2009 - März 2010  |  von Susanne Schmidt

Agra - Taj Mahal

Agra, 15.06.09

Agra ist eine ganz ekelhafte Großstadt. Morgens um 4.30 kamen wir in Agra an. Suchten uns erst mal nen Rikscha-Fahrer, bzw. er fand uns und fuhren zum Hotel Host. Das hatten wir aus dem Lonely. Dort weckten wir die Angestellten und suchten uns ein günstiges Zimmer ohne Toilette und Dusche aus. Brauchten wir nicht, da wir bereits wussten, dass wir am selben Abend wieder abreisen würden. Machten uns kurz frisch und starteten gegen halb 6 Richtung Taj Mahal. Am Eingang den Eintritt von 750 INR !!!!! bezahlt und dann rein. Der Taj Mahal ist echt ein wahnsinniges Bauwerk. Man steht davor und ist einfach nur überwältigt. Haben natürlich etliche Fotos geschossen. Es ist atemberaubend. Waren direkt bei Sonnenaufgang dort und das ist wirklich die beste Zeit. Es waren auch relativ wenige Leute da und man konnte sich alles in Ruhe ansehen. Nach ca. 1.5 Stunden machten wir uns wieder auf in Richtung Hotel. Dort gabs erst mal ein Frühstück und danach hieß es für uns ab ins Bett. Schliefen bis Mittags und dann wollten wir ein bisschen Bummeln gehen. Waren grade an nem Shop als uns die Aurore ansprach und wir waren voll überrascht, dass wir sie dort trafen. Die Aurore und der Steven (das französische Pärchen, das wir in Pushkar kennen lernten) waren ein paar Tage vor uns aus Pushkar abgereist. Haben uns also zusammen geschlossen und sind was Essen gegangen. Haben den ganzen Nachmittag zusammen verbracht und waren auch noch beim Baby-Taj. Abends mussten wir uns wieder voneinander verabschieden. Die beiden blieben noch ein paar Tage dort und wir reisten bereits weiter nach Rishikesh.
So.... nun kann keiner mehr behaupten, dass wir Kulturbanausen wären....

Der Taj Mahal - einfach Wahnsinn!

Der Taj Mahal - einfach Wahnsinn!

Der Baby-Taj

Der Baby-Taj

© Susanne Schmidt, 2009
Du bist hier : Startseite Asien Indien Agra - Taj Mahal
Die Reise
 
Worum geht's?:
Unsere Reise durch Indien, Nepal, Malaysia, Thailand, Kambodscha, Vietnam und Laos.
Details:
Aufbruch: 27.05.2009
Dauer: 10 Monate
Heimkehr: 28.03.2010
Reiseziele: Indien
Nepal
Malaysia
Thailand
Laos
Kambodscha
Vietnam
Der Autor
 
Susanne Schmidt berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.