Susn und Tanja sind wieder unterwegs

Reisezeit: Mai 2009 - März 2010  |  von Susanne Schmidt

Ayutthaya – Weihnachten

Ayutthaya, 23. - 26.12.2009

Als wir Mittwochs in Ayutthaya ankamen war es bereits Abends und der Tag gelaufen. Hatten Glück und eine relativ günstige und schöne Unterkunft gefunden. Am Donnerstag haben wir uns ein wenig in der Stadt umgesehen und ein paar Ruinen und Wats angesehen. Abends waren wir schön essen und danach gabs Bescherung. Habe einen wunderschönen weißen Pashminaschal (einen echten) und einen süßen kleinen silbernen Elefantenanhänger bekommen. Somit wurde die Anhänger-Sammlung um meinen Hals wieder erweitert.
Weihnachten waren die ersten Tage während der Reise, die ich wirklich Heimweh hatte und meine Familie unglaublich vermisste.
Für Freitag hatten wir eine Bootstour um Ayutthaya gebucht. Die Tour war echt super. Machten bereits nach kurzem Halt und sahen uns einen Wat mit einem riesigen goldenen Buddha an. Das war echt atemberaubend. An der Anlegestelle konnte man Fische füttern und dort waren hunderte von Fischen im Wasser und stritten sich um das Futter.
Danach gings mit dem Boot weiter zum nächsten Wat. Der war etwas kleiner und nicht ganz so spektakulär. Hätten uns noch einen weiteren Wat ansehen können aber darauf haben wir verzichtet. Irgendwann ist es ja auch mal genug. Waren auch nicht die einzigen, die so dachten. Wir waren 10 Leute im Boot und davon sahen sich nur 4 den letzten Wat an. Am späten Nachmittag kehrten wir ins Hotel zurück. Am Samstag Mittag gings mit dem Bus weiter nach Sukhothai.

alte Tempel in Ayutthaya

alte Tempel in Ayutthaya