Susn und Tanja sind wieder unterwegs

Reisezeit: Mai 2009 - März 2010  |  von Susanne Schmidt

Sukhothai – langes warten

Sukhothai, 05. - 13.01.2010

Was soll ich über Sukhothai schreiben? Es gibt hierzu nicht viel zu sagen. Ich bin hier eigentlich nur her gefahren, weil ich auf einen ultrawichtigen Brief aus Deutschland gewartet habe und eine feste Anschrift brauchte. Aber Sukhothai ist schön und ich hab mich im TR Guesthouse super wohl gefühlt. Ich mache normalerweise keine Werbung für irgendwelche Unterkünfte aber hier mach ich mal ne Ausnahme. Falls also mal jemand von euch nach Sukhothai kommen sollte, dann geht ins TR Guesthouse. Der Besitzer, seine Familie und das Personal sind super freundlich und sie haben auch tolle günstige Zimmer. Man kann sich kostenlos Bücher ausleihen und auch kostenlos ins Internet. Für mich war das super, denn mit diesen beiden Beschäftigungen habe ich die Tage verbracht. Viel zum ansehen gabs für mich nicht mehr, denn das meiste hatte ich bei meinem ersten Besuch bereits gesehen. Donnerstag Abends kamen dann endlich die Tanja, der Daniel und die Verena und ich hatte mal wieder was anderes zu tun als zu lesen und zu surfen. Der Guesthouse Besitzer (habe leider den Namen vergessen) und ich haben die drei vom Busbahnhof abgeholt und danach sind wir noch Essen gegangen. An diesem Tag hatte es geregnet und es waren so viele Mücken unterwegs wie noch nie. Am nächsten Tag habe ich knapp 30 Stiche gezählt. Deshalb blieben wir auch nicht lange im Restaurant. Die Tanja und ich besorgten uns noch ein Bierchen im 7-Eleven und haben es uns in ihrem Zimmer gemütlich gemacht und bis ca. 03.00 Morgens gequatscht. Am nächsten Tag hatten wir natürlich beide einen leichten Kater. Am Freitag waren wir in der Stadt unterwegs und auf der Post. Die 3 haben ein riesiges Paket nach Hause geschickt und ich eine Postkarte. Gell Mama. Abends sind wir durch die Straßen geschlendert und haben den angeblichen Nachtmarkt gesucht. Haben aber keinen wirklichen Markt gefunden sondern nur ein paar Ständchen. Am Samstag waren die drei in Alt-Sukhothai und ich bin "daheim" geblieben. Hab ich ja schon mal gesehen. Abends waren wir noch im Restaurant um die Ecke und haben Abschied "gefeiert". Das war unser letzter gemeinsamer Abend, denn die drei reisten am nächsten Morgen weiter nach Ayutthaya. Also hieß es am Sonntag morgen früh raus aus den Federn denn ich wollte mich ja noch ordentlich verabschieden. Die drei sind so gegen 8.00 abgefahren und ich bin wieder in mein Bett. Die restlichen Tage hab ich wieder mit lesen und surfen verbracht. Der heiß ersehnte Brief kam am Dienstag Abend endlich an. Mittwoch Abends machte ich mich dann auf meinen Weg nach Siem Reap. Bevor ich abreiste hat mir der Guesthouse Besitzer noch nen Reiseführer für Kambodscha und ein Buch zum lesen geschenkt. Total lieb. Der Reiseführer war super wichtig, denn die Tanja hat den Reiseführer und wollte erst einen Tag später abreisen. Ich hatte aber schon mein Busticket und somit bin ich einfach schon mal vor gefahren.

am letzten gemeinsamen Abend

am letzten gemeinsamen Abend