Susn und Tanja sind wieder unterwegs

Reisezeit: Mai 2009 - März 2010  |  von Susanne Schmidt

Pushkar - der erste Regen

Pushkar - der erste Regen
10. - 14.06.09

An unserem letzten Tag in Pushkar (14.06.) wachten wir morgens gerade auf als es voll zu regnen begann. Es regnete in Ströhmen. In kürzester Zeit waren die Wege und der komplette Garten überschwemmt. Sogar unsere gemütliche Sitzecke drohte zu versinken. Die Kissen wurden alle schnell in ein Zimmer getragen und dafür wurden Stühle hingestellt. Wir genossen unser Frühstück und legten uns nochmal hin. Nach ca. 3 Stunden war es dann vorbei. Danach war die Luft so angenehm kühl und frisch, wie wir sie schon lange nicht mehr hatten. Hielt aber nur kurze Zeit an. Nachmittags machten wir noch eine ausgedehnte Shopping-Tour von ungefähr 3 Stunden. Wenn wir mehr Platz hätten, dann hätten wir wahrscheinlich noch viel mehr eingekauft. Aber unsere Ausbeute war für einen Tag trotzdem nicht wenig: 4 Wandbehänge, 2 Kissenbezüge, 3 Fotoalben, 2 Glitzer-Hänger (hängt man an die Zimmerdecke oder auf den Balkon), 2 Oberteile und 1 Hose. Die Tanja schleppt inzwischen wieder 2 Taschen als Handgepäck rum und ich hab mein Zeug noch so einigermaßen in den Rucksack gequetscht. War leider keine so gute Idee mit dem quetschen, denn jetzt ist mir ein Teil der Seitentasche aufgerissen und man kann in das Hauptfach greifen. Muss ich mal zum nähen bringen, da der Rucksack ja noch ein paar Monate halten sollte. Abends genossen wir dann nochmal das super leckere italienische Essen und danach gings auch schon zur Bushaltestelle. Wir hatten wie immer ein kleines Problemchen. Warteten bereits über eine Stunde als uns jemand mitteilte, dass unser Bus gestrichen worden ist. Typisch Indien... Mussten also mit nem anderen Bus erstmal nach Ajmer und dort umsteigen, Von dort starteten wir dann mit über 2 Stunden Verspätung nach Agra.