Susn und Tanja sind wieder unterwegs

Reisezeit: Mai 2009 - März 2010  |  von Susanne Schmidt

Ko Chang – ein kleines Paradies

Ko Chang, 11. - 14.11.2009

Mittwoch Morgens in Ranong angekommen sind wir mit Wolfi, seiner Frau Suk und Henri zur Bootsanlegestelle gefahren. Von dort haben wir ein Boot nach Ko Chang genommen. Die drei sind weiter nach Ko Phayam aber haben uns vorher noch einen Unterkunfts-Tipp für Ko Chang gegeben. Sind also am kleinen Strand des Contex Gästehauses an Land gegangen. Und es war wirklich traumhaft. Es war total ruhig und entspannt. Haben uns in drei Hütten aufgeteilt, schnell ausgepackt und danach ab ins Wasser. Das Wasser ist total klar und man kann bis auf den Grund runter sehen. In Ko Chang hab ich angefangen, Antibiotika zu nehmen, denn der Durchfall hatte sich immer noch nicht gebessert. Trotzdem wollte ich am Donnerstag nicht in der Hütte bleiben und hab mit den anderen eine Inseltour gemacht. Waren an einem anderen Strand, in einem kleinen Laden, haben uns in nem Restaurant ein Getränk gegönnt aber hauptsächlich sind wir die 5 Stunden, die wir unterwegs waren über kleine hügelige Pfade gewandert. Es war wirklich toll aber auch sehr anstrengend. Gegen frühen Abend waren wir zurück in unserer Anlage und haben uns erst einmal im Meer abgekühlt. Abends gabs noch was leckeres zu Essen und danach sind wir alle recht bald ins Bett. Den Freitag haben wir etwas gemütlicher verbracht. Haben alle recht lang geschlafen, gemütlich gefrühstückt und den restlichen Tag mit baden, lesen und ratschen verbracht. Samstag hieß es schon wieder Rucksäcke packen und ab die Post. Sind mit einem Longtailboot nach Ko Phayam rüber gefahren. Hatten uns im Contex noch nen Tipp für die Unterkunft geben lassen und auch gleich zugesagt, dass wir dort bleiben. Dafür wurden wir am Pier erwartet.

Sonnenuntergang auf Ko Chang

Sonnenuntergang auf Ko Chang