Susn und Tanja sind wieder unterwegs

Reisezeit: Mai 2009 - März 2010  |  von Susanne Schmidt

Saigon bzw. Ho Chi Minh City

Saigon, 07. - 09.02.10

Sind am Sonntag Mittag von Phu Quoc gestartet. Haben uns dieses mal einen Flug für ganze 34 Euro geleistet . Sind also mit dem Taxi zum Flughafen und dort in die süße kleine Propeller-Maschine für grade mal 66 Passagiere. War echt ne schöne neue Erfahrung. Die Zeit verging natürlich wie im Flug, denn wir verbrachten nur knapp 50 Minuten im Flugzeug. Hätten wir die Strecke mit Boot und Bus zurück gelegt, hätten wir knapp 15 Stunden gebraucht und nur 10 Euro gespart. Also wirklich gut investiert.
In Saigon angekommen sind wir mit dem Stadtbus in das Touristenviertel gefahren und haben uns auf die Suche nach einer Unterkunft gemacht. Haben natürlich wieder mal nichts unter 10 USD gefunden aber waren trotzdem recht zufrieden.
Danach waren wir erst mal im Lotteria (Burger-Kette) was essen und sind ein bisschen durch die Straßen gebummelt. Der Tag verging wieder mal wie im Flug.
Am Montag haben wir ausgeschlafen und sind am Nachmittag in den Zoo gefahren. Das war wirklich das letzte mal, dass ich mir in Asien einen Zoo angesehen habe. Weiß gar nicht, warum ich mich immer wieder dazu überreden lasse. Die Tiere werden hier einfach nicht richtig gehalten. Die Wildkatzen, Tiger, etc. sind einfach in winzige Käfige gezwängt und laufen nur im Kreis herum oder tun nichts. Die haben dort sogar einen weißen Tiger und der sah auch nicht viel besser aus. Haben trotzdem knapp 2 Stunden dort verbracht und sind von Käfig zu Käfig geschlendert. Manchmal war der Uringestank so extrem, dass man die Luft anhalten musste.
Danach gings mit dem Stadtbus erst mal zurück und wir haben uns ein bisschen ausgeruht. Später sind wir dann noch gemütlich essen gegangen und danach auch recht früh ins Bett.
Am Dienstag ging um 07.30 Morgens unser Bus nach Mui Ne.

In den Straßen von Saigon

In den Straßen von Saigon