Susn und Tanja sind wieder unterwegs

Reisezeit: Mai 2009 - März 2010  |  von Susanne Schmidt

Chiang Rai – Happy new Year

Chiang Rai, 29.12.2009 - 01.01.2010

Am Dienstag Abend kamen wir erst spät in Chiang Rai an. Chiang Rai hat mich absolut in seinen Bann gezogen. Es ist wirklich eine schöne und charmante Stadt. Nach dem Abendessen sind wir noch ein bisschen durch die Straßen spaziert und haben uns den Nachtmarkt angesehen.
Mittwoch waren wir auch wieder spazieren und haben uns in der Stadt umgesehen. Wir hätten uns ein paar Wats ansehen können aber darauf hatten wir keine Lust. Sind einfach ein bisschen durch die Straßen geschlendert.
Am Donnerstag haben wir lange geschlafen und sind erst am Nachmittag zum Frühstücken gegangen. Hatte eine super gute Bäckerei entdeckt und dort gabs super Kaffee. Ich kann ja diesen Nescafe nicht ausstehen. Also endlich mal wieder richtigen Kaffee nach meinem Geschmack. Danach waren wir ein bisschen unterwegs und im Internet. Während des Vorabends wurde bereits in der Nähe des Uhrenturm eine Bühne aufgebaut und wir waren schon gespannt auf die Silvesterparty und die war echt gigantisch. Sind nach dem Abendessen Richtung Uhrenturm geschlendert und haben uns unters Volk gemischt. Es traten 2 verschiedene Bands auf und es war wirklich eine super Stimmung. Den ganzen Abend über ließen die Leute große Feuerballons in die Luft steigen. Um Mitternacht gabs dann ein großes Feuerwerk und danach trat nochmal eine der Bands auf. So gegen 2.30 machten wir uns auf den Weg in unser Hotel. Das war wirklich ein wunderschöner Rutsch ins neue Jahr.
Am Freitag hieß es wieder einmal Sachen packen und Abends stiegen wir in den Bus nach Bangkok.
Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr.

Uhrenturm in Chiang Rai

Uhrenturm in Chiang Rai