Susn und Tanja sind wieder unterwegs

Reisezeit: Mai 2009 - März 2010  |  von Susanne Schmidt

Diu - Strandurlaub????

Diu 31.05. - 01.06.09

Am Busbahnhof in Diu angekommen, ließen wir uns von einer Rikscha zum Sunset-Point Beach fahren, denn im Lonely steht geschrieben, dass dort die meisten westlichen Touristen sind und man nicht so begafft wird. Dort gab es leider nur eine Bungalow-Anlage in der wir dann auch eincheckten. Den ersten Tag haben wir nicht viel gemacht, da wir von der Busfahrt total erschöpft waren und mein Fuß etwas schmerzte. Die Tanja war mal kurz auf dem Sunset-Point. Das ist ein Felsen auf dem ein Tempel steht. Sieht super aus. Leider war es alles andere als eine schöne Anlage. Wir schliefen in einem ausgemusterten Schiffskontainer und wir haben die schwere Vermutung, dass in unserem Bett Bettwanzen waren. Denn als wir am nächsten Tag aufwachten, hatten wir beide ganz komische rote Flecken auf dem Körger verteilt. Der ganze Schiffskontainer war irgendwie voll versifft. Es waren auch nur 3 weitere westliche Touristen vor Ort und das waren alles Männer. Soll heißen, die ganze Aufmerksamkeit der indischen Urlauber gehörte uns. Wir wollten jedoch unseren Strandurlaub haben und sind am Nachmittag an einen leeren Strand gegangen. Jedoch sind alle Strände ganz nahe an der Straße. Haben uns also in unseren Tankini/Bikini geschmissen und sind ins Wasser gegangen. Schon nach ca. 2 Minuten fuhr das erste Auto voller Gaffer vorbei. Das ging dann ganze Zeit so. Manche drehten auch nach kurzem wieder um und fuhren nochmal vorbei. Eine Sache hat dann das Fass zum überlaufen gebracht. Eine Rikscha fuhr vorbei und drin saß jemand mir ner Kamera und hat einfach ein Video von uns gemacht. Sowas geht einfach garnicht. Haben also nach ganzen 20 Minuten unsere Sachen wieder zusammen gepackt und sind zurück zu unserer Anlage. Wir hatten eindeutig die Schnauze voll von Diu. Sind also gleich in die Stadt gefahren und haben uns für den gleichen Abend ein Busticket nach Ahmedabad gekauft. So wurde aus unserem 2-wöchigen Strandurlaub ein 2-tägiger Aufenthalt bzw. 20 Min. Strand. Abends um 19.30 ging die Fahrt Richtung Ahmedabad los.

unser ausgemusterter Schiffskontainer

unser ausgemusterter Schiffskontainer